bei der Gießrunde endtdeckte ich einen Frosch auf dem Grund der 90 cm hohen Tonne und frage mich nun, wie er da heinengekommen sein mag. Neben der Tonne steht ein knochentockener Lebensbaum; dass er in dem hochgeklettert sein könnte, ist wohl unwahrscheinlich. Wer weiß was?
Da fällt mit gerade die Scherzfrage ein, mit der mein Großvater bei uns Enkeln regelmäßig
Begeisterungsstürm auslöste: Wie kommt Kuhscheiß auffet Dach?
.
.
.
.
Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und dann auffet Dach geschmissen.
wahrscheinlich ein Braunfrosch. Ganz genau habe ich ihn nicht angeschaut, hätte auch garnicht gewusst, worauf da zu achten wäre (schöne Seite zum Thema Unterscheidung). Mit hat er einfach leidgetan, weiß ja nicht, wie lang er schon gefangen war. Habe ihn dann mit dem Kescher rausgeholt und in den Froschteich gesetzt, etwa einen Meter daneben.
wo er hoffentlich nicht ersoffen ist.
In deiner Tonne hätte wohl nichtmal der einheimische Springfrosch eine Chance. Da fehlten noch ein paar cm, oder du legst die Tonne hin, da schafft er 2m.
dann muss er wohl tatsächlich in dem dürren Strauch hochgeklettert sein. Oder ein Storch hatte ihn am Hax, Frau Storch mault „ein Frosch für zwei?!?“, er antwortet treudoof und lässt den Frosch aufs Dach fallen, ab durchs Fallrohr in die Tonne.