Hallo,
ich mache sehr viel Sport (3 mal die Woche Leichtathletik und 2 mal Fußball, dazu noch ab und zu Joggen) und und möchte gerne meine Ernährung optimieren. Nachdem ich erst 17 bin weiß ich nicht ob man dafür schon die gängigen Werte von Erwachsenen anwenden kann, deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob hier jemand weiß wie viel Kalorien da ungefähr mein Tagesbedarf wären.
Danke, Jakob
Du kannst ja mal hier alles eingeben und schauen, was dabei rauskommt.
Hi!
Glaubst du wirklich, dass es bei der Optimierung der Ernährung vorwiegend um Kalorien geht???
Ja, wenn du wüsstest, wie viele viel zu wenig essen und anderes, weil sie das irgendwo gelesen haben. Es wächst eine Generation Essgestörter und/oder Übergewichtiger heran, weil viele der Eltern dieser jungen Menschen kaum selber und richtig frisch kochen können. Grausam …
Im Netz müssten sich genug Rechner finden lassen, mit denen man den Kalorienbedarf auch eines Jugendlichen berechnen kann. Da würde ich an deiner Stelle einfach mal recherchieren. Ansonsten könnte es Sinn machen, vielleicht mal einen Ernährungsexperten zu Rate zu ziehen.
Wie groß bist du? Wie viel wiegst du?
Versuch es mal mit 2500 Kalorien am Tag, das ist ein guter Richtwert, damit solltest du dann nicht abnehmen.