Guten Tag,
ich überlege zurzeit mich mit einem Handygeschäft selbstständig zu machen. Im moment bin ich quasi Sub-Sub Unternehmer.
Daher interessiert es mich wie hoch die Provision für Handyverträge mit 24 Monate Laufzeit für den Vermittler sind, die von den 4 großen Telefonanbietern ausgezahlt werden?
Danke für jegliche Info´s in die Richtung,
Nadal
Hallo,
ich war selbst in diesem Geschäft tätig…
Die Provisionen sind je nach Distributor unterschiedlich.
Es geht von 60,00€ - 320,00 €.
Wenn du noch passende Distributoren suchst schau mal hier :
www.partnervertrieb.de
oder auf
www.my-extra.com
Grüße …
Ich Dank dir schon mal für die schnelle Antwort, aber leider sind das auch wieder nur Reseller. Ich selbst bekomm schon jetzt eine höhere Provision pro Vertrag.
Daher wäre es gut, wenn jemand Antworten könnte der z.b. einen Handyshop betreibt.
Hallo nochmals,
dort sind die Provisionen auf jedenfall höher aber übersteigen auch nicht die grenze von 400€.
Um dort weiter zukommen musst du jedenfalls eine VU Nummer bei den Anbietern holen. Diese geben aber auch in letzter zeit sehr sehr selten diese aus.
Du weisst aber auch wenn du bedenkst das von deiner provision auch wieder die Kosten für das Endgerät abgehen oder?
d.h
Du bekommst für einen Vertrag 350,00€ Provision musst aber auch beim anbieter oder sonst wo 250,00€ für das Endgerät zahlen.
Dann hast du auch nur noch 100,00€ Provi 
Es ist auf jedenfall nicht mehr so wie früher ein lohnendes Geschäft.
Grüße …
Um dort weiter zukommen musst du jedenfalls eine VU Nummer bei
den Anbietern holen. Diese geben aber auch in letzter zeit
sehr sehr selten diese aus.
Du weisst aber auch wenn du bedenkst das von deiner provision
auch wieder die Kosten für das Endgerät abgehen oder?
d.h
Du bekommst für einen Vertrag 350,00€ Provision musst aber
auch beim anbieter oder sonst wo 250,00€ für das Endgerät
zahlen.
Dann hast du auch nur noch 100,00€ Provi 
Es ist auf jedenfall nicht mehr so wie früher ein lohnendes
Geschäft.
Grüße …
Ja das ist mir alles klar. bei mir geht es hauptsächlich um die masse. Ich betreibe zzt. mehrere Call-Center die früher so Lotto sachen verkauft haben, aber durch gesetzesänderungen ist das jetzt komplett weggebrochen. Ich habe jetzt nach einer testphase festgestellt, das ich an die 300 Verträge im Monat umsetzen kann.
Naja ich werd jetzt einfach mal anfangen die Anbieter direkt anzuschreiben.
naja und 300*100€ ist auch ein netter haufen geld 
Aber wirklich vielen Dank für deine Infos