Hallo liebe user,
am 29.3.2011 hatte ich einen Golf 4 1.4l mit 167000 km für 2500€ gekauft. Ich habe erst 1500€ als anzahlung gegeben und den rest wollte ich in raten zahlen. Am nächsten tag wo ich das auto bekommen habe hatte ich schon einen motorschaden, auf gewährleistung hat der händler es repariert, nachdem ich das auto wieder abgeholt habe hatte ich wieder einen motorschaden am nächsten tag worauf der händler wieder es reparierte. 5 Monate lang fuhr ich einwandfrei, mitti august 2011 hatte ich ein kopfdichtungsschaden was ich nicht bemerkt habe und ende august hatte ich dann einen motor und getriebe schaden. Der händler hat isch verweigert es zu reparieren, da ich noch 1000€ offen hatte habe ich gesagt behalt das auto und hier hast du dein brief und so kam da nichts mehr raus. Als ich das auto abgegeben hatte hatte er 195000km auf der tacho. vor 2 wochen ging ein kumpel zum händler um autos anzuschauen und hatte mein auto gesehen. preis ist 2450€ und kilometer: 160000km. Der händler hat wie bei alle anderen autos die kilometer zurückgestellt. nachweiß habe ich als ich die versicherung gewechselt habe mit wieviel kilomoetern ich es angemeldet habe. Beweise habe ich genug, würde er seine strafe kriegen wenn ich gegen ihn klage? Jeder in der gegend weiß dass er mit kilometern spielt. Würde es sich lohnen dass ich klage oder würde es dass die polizei nicht intressieren?