Wie hoch ist es wenn ich ein blatt 50 mal knicke?

Guten Abend,
Wir hatten gerade ein langes Gespräch mit ein paar Leuten und dann kam eine Frage. Wen man das Blatt einmal knickt ist es 2 lagig wen ich es nochmal knicke ist es 4 lagig und wenn ich es noch mal knicke ist es 8 lagig wen ich es nochmal knicke ist es ist es 16 lagig wenn ich es nochmal knicke ist es 32 lagig und das bei 5 mal knicken. Die Frage war dann ‚Wie hoch ist der stapel wenn ich ihn 50 mal weiter knicke?‘. Seine Antwort war einmal zum Mars hin zurück hin zurück und dann wieder zum Mond. Das haben wir den ganzen Abend diskutiert es wäre sehr nett wenn sie mir die Auflösung schicken könnten. Ich bedanke mich dafür das sie sich zeit genommen haben diesen text zu lesen. Mit freundlichen Grüßen, Munzur Keser.

Hallo,
um zur Lösung Eurer interessanten Frage zu kommen, hättet Ihr das Diskutieren beenden und einfach mal weiter verdoppeln müssen - Natürlich muss man die Papierstärke berücksichtigen! Also: Nehmen wir der Einfachheit halber eine Papierstärke von 1 mm an und verdoppeln 50 mal. Dann landen wir bei der Zahl 2 hoch 50 - gleich??? Gut, ich verrate sie Euch: 1 125 899 906 842 624. Und weil wir besser mit km arbeiten können und wollen, streichen wir 6 Stellen weg, denn 1 km hat 1 Mio mm, nicht wahr? Summa summarum kommen wir also auf rund 1 125 899 906 km. Bis zu welchen Planeten/Monden der Papierstapel reichen würde, könnt Ihr nun selbst ausrechnen. Und dann ist es auch nicht schwer, das Ganze mit einer (realistischen) Papierstärke von 0,1 oder 0,01 mm zu berechnen.
Viel Spaß dabei und viele Grüße
Jean Jestel