Wie hoch ist in Deutschland die Wahrscheinlichkeit?

Dass bei einer künstlichen Befruchtung Samen- oder Eizellen vertauscht werden?

Hi

in D ist die Verwechslungsgefahr äußerst gering. Den behandelnden Embryologen und dem sonstigen damit befassten medizinischen Personal ist nicht nur die psychische Belastung und Grenzsituation, in der die Wunscheltern stehen, bewusst - und - für die Kliniken noch viel wichtiger: keine kann sich einen Skandal erlauben, denn damit würden sie direkt das Vertrauen ihrer Kunden und damit die recht lukrativen Aufträge verlieren…

Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch die Krankenkassen in so einem Fall auf die Hinterbeine stellen würden - immerhin entstehen dabei reichlich Kosten.

Gruß h.