Wie hoch ist mein Selbstbehalt mit einem Kind?

Hallo, meine Tochter (Studentin, 20 Jahre alt) zieht bald aus. Ihr Vater und ich (getrennt) sind unterhaltspflichtig. Der Unterhalt berechnet sich anteilig nach Gehalt plus Kindergeld. Ich habe gelesen, dass mein Selbstbehalt bei 1.300,00 € liegt. Mein Gehalt liegt um einiges höher. Ich frage mich allerdings, ob sich mein Selbstbehalt erhöht, weil ich noch ein weiteres Kind (9 Jahre) habe, dass allerdings bei seinem Vater gemeldet ist. Wir teilen uns das Sorgerecht. Könnte es sein, dass sich mein Selbstbehalt durch das zweite Kind erhöht und ich dadurch nicht unterhaltspflichtig bin?
Vielen Dank für alle Antworten!

Der Selbstbehalt erhöht sich dadurch natürlich nicht, es fällt jedoch noch die Unterhaltspflicht für das zweite Kind an. Der Unterhalt ist an denjenigen zu zahlen, bei dem das Kind lebt. Dadurch würde sich der Betrag, der an die Tochter zu zahlen wäre, verringern.

Nicht unterhaltspflichtig, das wäre sowieso der falsche Ausdruck, das ist man nämlich in jedem Fall, auch wenn man mangels Masse nichts zahlen muss. - Es ist aber schon klar, was gemeint ist.
So, jetzt die Antwort auf die Frage: - Wie soll das jemand wissen, wenn man nicht weiß, wie hoch das Einkommen ist? Im übrigen ist das sowieso nicht so einfach auszurechnen, deswegen bezweifele ich, dass das hier jemand kann bzw kostenlos machen will.

Wer finanziert denn der Tochter das Studium im Wesentlichen? Der Vater oder das Bafögamt?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon festgestellt, dass es ziemlich kompliziert ist.
Also ich finanziere das Studium meiner Tochter selber. Solange sie bei mir lebt und ich Unterhalt von ihrem Vater bekomme, kann ich das finanzieren.
Bafög bekommt sie nicht, da ihr Vater ein hohes Einkommen hat.
Vielleicht sollten wir uns untereinander einigen, ich möchte mich ja auch nicht grundsätzlich vor dem Unterhalt an meine Tochter drücken.
LG