Wie hoch Mahnung bei Kontobelastung sein?

Hallo wer weiss was forum,

ich habe einen minusbetrag von 373,12€ bei meiner bank.
Ich muss bis zum 17.07 diesen Überziehungsbertrag ausgleichen.
Das Problem ist, dass ich diesen betrag erst am 29.07 einzahlen kann.

Nun muss ich wissen, wie hoch die Mahnung bis zum 29.07 sein wird.
Der Zinssatz liegt bei meiner Bank bei ca 17,5%.
Wie hoch wird nun diese Mahnung ungefähr sein?

Ich bedanke mich im voraus für jede antwort.

3,40 €

Hallo,
da können auch noch weitere Kosten dazu kommen. Wenn das Geld fällig ist (das lese ich aus dem Posting mal so raus) ist auch ein Mahnbescheid nebst Pfändung denkbar.

Cu Rene

Welche Bank würde wegen 12 Tage einen Mahnbescheid beantragen?

Immer diese Angstmacher:wink:)

Schönen Tag noch.

Hallo,
ein Anruf beim Berater mit der Bitte um die paar Tage Aufschub würde weitere Probleme verhindern.
In der Regel ist das kein Problem, außer man hat schon öfters solche Zusagen gebrochen.
Sonst kann es passieren, dass das Konto wirklich an die Mahnabteilung abgegeben wird, was eine Kontokündigung zur Folge hat.
Wer also auch weiterhin mit der Bank zusammen arbeiten möchte, greift schnell zum Telefon und klärt die Angelegenheit.

Grüße
Deli

Also angerufen habe ich man verweigert mir eine fristverlängerung, somal ich noch nie bei meiner bank im minus war…
Für mich wären Mahngebühren von 3 oder 10€ nicht sonderlich schlimm.
Mich beängstigen nur Konsequenzen wie Pfändung oder Kündigung. Bei 3 wochen in verzug sind wirklich solche mittel vorstellbar?

Hallo,
für mich liest sich das nach einer letzten Frist, wenn sie weiter nur droht, verliert sie sie Glaubwürdigkeit.
Der Fragesteller kann wohl nicht so gut deutsch das genauer zu formulieren, aber so schnell setzt eine Bank imo keine Frist, wenn sie weiß, daß bald Lohn/Gehalt eintrifft.

Cu Rene