Hi, ich möchte Monat gerne mit meinen Freunden in den Urlaub fahren. Da wir kein Auto haben, würden wir uns ein billiges Auto kaufen (400 Euro). Kann man ein Auto für einen Monat bei der Haftpflichtversicherung anmelden? Wie hoch sind die Nummernschild Ko
Natürlich kann man auch kurzfristige Versicherungen abschließen - Nummernschilder und Zulassung kosten ca. 60 bis 80€.
MfG
WS
Hallo, prinzipiell geht das nicht, dem Versicherer steht die Jahrespramie zu, es sei denn:
Man beantragt ein Saisonkennzeiche (min. 2 Monate). Oder
man meldet das Fahrzeug wieder bei der Zulassungsstelle ab
Viele Grüsse und schönen Urlaub
Hi, ich möchte Monat gerne mit meinen Freunden in den Urlaub
fahren. Da wir kein Auto haben, würden wir uns ein billiges
Auto kaufen (400 Euro). Kann man ein Auto für einen Monat bei
der Haftpflichtversicherung anmelden? Wie hoch sind die
Nummernschild Ko
Hallo Bernd,
tut mir leid, kann ich leider nicht beantworten - auf alle Fälle kannst Du für einen begrenzten Zeitraum Dein Auto anmelden. Das ist kein Problem. Versicherungen müssen dann aber trotzdem sein.
Jo
Hallo,
ich glaube hier bin ich der falsche Ansprechpartner.
Leider - Sorry.
viele Grüße
NB
bisken abgehackte Frage!
Kosten der Versicherung betragen etwa 10% vom Jahresbeitrag
es gibt kurzzeitkennzeich die 1 Woche gültig, jedoch nicht für auslandsfahrten erlaubt sind.
Ein Fzg. für einen Monat zulassen ist jedoch ein anderer Fall und dürfte nach meinem Wissen genau wie eine normale Zulassung ablaufen. wie hoch die Kosten der Versicherung sind kann ich nicht sagen. genauso fallen bei der an- und abmeldung gebühren an, welch das Fzg. in summe wieder teuerer machen.
ist nich das mieten eines fzg. in diesem fall besser?
Ja natürlich kann man das. Man muss das Auto zulassen und halt nach der nutzung wieder Stilllegen.
Kosten dafür, also Anmelden, versicherung abmelden und Steuer werden fällig. Ich denke beim Straßenverkehrsamt müsst Ihr so 50 Euro inklusiv der Nr Schilder rechen gesamt ab und anmelden.
Steuer müsst ihr für das ganze Jahr bezahlen, bekommt den Rest nach der Abmeldung zurück. Und Versicherung könnt Ihr monatlich bezahlen. Wenn Ihr das auto nach einen Monat abmeldet dann ist damit die Versicherung auch gekündigt. Versicherung kostet im schnitt 60 bis 100 Euro im Monat .
Mfg Reinhard