Wie hoch sind Nebenkosten...?

Hallo…

ich möchte gerne wissen wie hoch die Nebenkosten mit Heizung ca. (nur ca) für eine 3 Köpfige Familie in einem 110cm² Haus …

Heizung, wasser, Strom, Müll …etc…

Das ganze gemietet…wie gesagt nur mit was ich rechen muss… (ca.)

Danke

Hallo monty96,

eine so allgemeine Frage kann ich nicht beantworten. Da wage ich keine Prognose.
Das Ergebnis hängt ab von

• Strom- und Wasserpreisen der Lieferanten,
  • vom eigenen Verhalten (Heizen, Waschen etc.),
  • von den Eigenschaften des Hauses usw.

Wenn Sie so ein Objekt mieten möchten, lassen Sie sich vom Vermieter die Betriebskostenabrechnungen der letzten beiden Jahre zeigen.
Dann haben Sie einen recht genauen Anhalt.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Schütt

Hallo,

schauen Sie doch mal hier vorbei: http://www.mietrecht4u.de/betriebskostenspiegel.aspx
dort finden Sie eine aktuelle Auflistungen, welche Nebenkosten auf den Mieter umgelegt werden dürfen und wie sich die Kosten pro Quadratmeter Wohnfläche bereits erhöht haben. Gehen Sie davon aus, daß die Kosten seit dem Abrechnungsjahr um mindestens weiter 15 - 25 % bei den Heizkosten sogar um bis zu 50 % gestiegen sind.
Weiterhin ist es natürlich ausschlaggebend, handelt es sich um ein freistehendes Haus, oder eine DHH oder eine Reihenhaus. Denn allein schon diese Aussage ist wichtig für die Heizkostenaussage. Dann wäre noch zu berücksichtigen, wann wurde das Haus gebaut, lassen Sie sich für das Objekt eine Kopie des aktuellen Energieausweises geben, der ist auch bei Vermietung seit 2010 Pflicht.

Wir hoffen wir konnten helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Das kann man leider so pauschal nicht sagen, da der Hauptteil der Nebenkosten verbrauchsabhängig ist.

Hallo,

ich würde mal so mit 300 Euro rechnen.

Hallo,
deine Frage läßt sich so einfach garnicht beantworten. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die aus deiner Frage nicht ersichtlich sind. Daher ist es mir auch nicht möglich dir da eine zufriedenstellende Antwort zu geben.
Aber ein paar Tips habe ich doch noch für dich.
Wenn das Haus gemietet ist, sollte der Vermieter einen Energiepass vorweisen können. Aus dem sind zumindest einmal Richtwerte ersichtlich die den Energieverbrauch beim Heizen betreffen. Des weiteren sollte er dir anhand von Nebenkostenabrechnungen belegen können, was die Vormieter im allgemeinen so gezahlt haben.
Auch hilfreich wäre es sich mal mit den zukünftigen Nachbarn zu unterhalten um einige Richtwerte zu bekommen.
Wie gesagt es spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle die man aus deiner Frage nicht ableiten kann. Viel Glück noch beim ermitteln deiner Nebenkosten.
Gruß
Klekri

Sorry aber wie will man Ihnen denn diese Frage beantworten können?
Erstens ist das regional unterschiedlich, zweitens bedarfs- und verbrauchsabhängig.
Zusätzlich abhängig von der Bausubstanz, Art der Heizung, Anbieter Strom.

Sowas kann man beim besten Willen nur mit ner Glaskugel beantworten.

Bitte beim nächsten Mal präszisiere Angaben machen.

Herzliche Grüße

Vippi

ca. 300 bis 400 Euro je Monat ohne Strom und ca. 1.000 -1.500 Euro für den Strom, wenn Warmwasser mit Strom erzeugt wird oder 800 - 1300 Euro ohne Warmwasser.

Aber wie immer: bei den Müllgebühren sind je >Stadt 300% Unterschied!!! und bei der Grundsteuer auch und beim Abwassser gibt es 1 Euro je qm oder 8 Euro je qm. Man sieht, wie die Gemeinden in den Geldtopf der Bewohner greifen!!

Ca. 320 € mtl. aber nicht für ein Puppenhaus von 110 cm² sondern für eine Wohnfläche von 110m²!

Hallo…

ich möchte gerne wissen wie hoch die Nebenkosten mit Heizung
ca. (nur ca) für eine 3 Köpfige Familie in einem 110cm² Haus

Hallo, kann nichts dazu sagen, das kommt auf die Mieter an, Ausländer haben einen erhebl. höheren Nebenk.Anteil. als Deutsche

Gruß Achim

Heizung, wasser, Strom, Müll …etc…

Das ganze gemietet…wie gesagt nur mit was ich rechen
muss… (ca.)

Danke

Hallo!
Das kann man pauschal nicht beantworten, da es von vielen Faktoren abhängt. z.B. ist in fast jedem Bezirk die Müllgebührenverordnung unterschiedlich, d.h. ohne Wohnortangabe kann man das nicht bestimmen.
Auch Heizung ist so ein Thema. In welchem Stockwerk liegt die Wohnung. Gibt es Ober- + Untermieter? Ist die Wohnung offen oder eher in kleinen Räumen aufgeteilt? Wie ist die Isolierung + Dämmung? etc.
Wasser, Strom, Müll + Heizung sind verbrauchabhängige Kosten, also liegt es auch an Ihnen wie hoch diese Kosten werden.
Wie gesagt, ohne detailliertere Angaben kann man keine Schätzung vornehmen.
L.G. Jihet

Hi, verglichen mit unseren NK denke ich ca 200 Euro. Gruss