Liebe Experten, unser Sohn (17) fährt im August zum zelten an den Bodensee. Wie hoch sollte der Tagessatz bzgl. der Verpflegung (Lebensmittel und Getränke, kein Alkohol) sein? Herzlichen Dank im voraus.
Hallo.
Als wir noch so jung waren, brauchten wir auch immer Geld für die versch. Dinge. In der heutigen Zeit würde ich pro Tag ca. 20,-- Euro rechnen. In diesem Alter ist wohl auch Disco angesagt.
Liebe Experten, unser Sohn (17) fährt im August zum zelten an
den Bodensee. Wie hoch sollte der Tagessatz bzgl. der
Verpflegung (Lebensmittel und Getränke, kein Alkohol) sein?
Herzlichen Dank im voraus.
Hallo,
ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht wie ich dazu komme diese Fragen zu beantworten. Bin kein Experte.
Da hat man sicher bei mir einen Fehler gemacht. Hatte auch eine Frage ( Medizinisch )gestellt.
Nun bekomme ich laufend e-mails zum beantworten.
Sorry
MlG H.B.
Hallo,
das ist schwer zu sagen.
Bei Selbstverpflegung sollte der Satz nicht höher liegen - so zwischen 13 und 15 Euro pro Tag.
Das bedeutet aber, das er auch die Gelegenheit hat selber zu kochen.
Ansonsten Verpflegung über Restaurant oder Gaststätten rechnen sie so mit ( ab ) 30 Euro pro Tag.
MfG
Sorry, aber da ich keine Kinder habe, kann ich es schlecht abschätzen. Aber rein für Lebensmittel (ohne aus Essen zu gehen) würde ich mal so 5-8,-- € veranschlagen.
Gruß! A-A
Ich kann das jetzt auch nicht so genau sagen, denn das hängt ja auch davon ab wie und wohin sie zum Essen gehen. Nehmen sie irgendwas zum Essen mit (z.B. fürs Frühstück ? etc.) ich denke sie könnten mit 60 Euro gut zurecht kommen. Aber ich hab auch keine Erfahrungswerte. LG
Hallo…kann leider keine Marge angeben, da wir keine eigenen und keine vergleichbare Altersgruppe im Bekanntenkreis haben. Jeder der in Deutschland urlaubt, weiss das Lebensmittel/Getränke ect. bei Selbstbeschaffung normalpreisig sind. Restaurantverpflegung deutlich höher zu Buche schlägt. Bezüglich des Bodensee`s, wo wird gezeltet…Richtung z.B. Konstanz ect./Grenzkauf kann günstiger sein. Der Tagessatz sollte sich meiner Meinung nach bei einem „fast“ Volljährigem an dem Status orientieren, wie es sein eigener zuläßt(Schüler/Azubi) oder wie der gewohnte Lebensstandart seiner vergangenen Lebensjahre es zugelassen hat. Auch die Frage ist sich zu Stellen…mit wem, wievielen Personen wird gezeltet?! Auf jeden Fall ist ein „vernünftiger“ 17-jähriger in meinen Augen so zu betrachten, wie im gleichen Alter die Ansprüche des Vaters/ der Mutter. Wer als Eltern sich die Mühe macht in sich zu gehen, der wird sicherlich in Anbetracht der objektiv/subjektiv empfundenen Preissteigerungen durch die Umstellung auf den Euro noch wissen, wie teuer war eine Cola/Fanta/Grillwürstchen/Kohle ect. Dies als Maßstab pro Tag, was man selber wollte plus ein paar Euro als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk und Vertrauensvorschuß wäre meine Empfehlung im Alter von heute 57. Jahren. L.G. Bianca
10 Euro
Hallo ,
mein Sohn hat fürs Studium 300 € im Monat für Essen Fahrgeld und Taschengeld. Also etwa ein 10er am Tag!
Der Bodensee ist nicht billig, zumal wenn er auf dem Campingplatz einkauft.
Frühstück unter 2€, Mittagessen 5 - 8 €, da kann er sogar noch einen Mittagstisch damit bestreiten. Abendessen 3 - 5 € (hoher Betrag Grillen).
ich gehe hier nicht davon aus, dass er immer essen eght, denn dann langts nicht. Macht 12 € und noch 3€ für Getränke tagsüber, dann kann er sich unterwegs mal was kaufen.
Das langt locker. er soll ruhig auch mal sparen lernen.
es tuns aber auch 10 €.
grüße ULI
Hallo,
diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten,
aber ich denke mal, dass 20 Euro ausreichen müssten.
Gruß
Mike-Lohfelden
Hallo,
ich kann dir jetzt nur schreiben, was mein Arbeitgeber als Spesensatz gibt pro Tag in Deutschland, und das sind 18 Euro.
LG
mondscheinmomo
Ich würde ca. 15 Euro am Tag einplanen. Bei Selbstversorgung bleibt noch etwas über und mal ne Pizza sollte ja auch drinn sein. Wenn´s Wetter schlecht ist wirds erfahrungsgemäß teuerer. Eventl. eine Geldkarte mitgeben. Grüße!
Hallo und guten Tag soehnlein,
wer ist eigentlich Veranstalter der Reise. Dieser müßte doch die Preise, Tagessatz für Verpflegung pp., also die aufgelisteten Gesamtkosten öffentlich gemacht haben.
Sollte Sohnemann allein fahren, so liegt es doch wohl nach Abwägung aller Umstände allein im Ermessen der Eltern, wieviel man für den Campingurlaub ausgeben möchte, um einen angemessenen Urlaubsaufenthalt zu gewährleisten. Was nun angemessen ist, kann ich auch nicht sagen. Darüber läßt sich vermutlich trefflich streiten.
Also, entscheidungsfreudig nach Abwägung aller Umstände sein.
Mit freundl. Gruss
Wilfried
Das ist schwer zu beantworten. Gehen die jungen Leute auch ins Restaurant oder versorgen sie sich komplett selbst? Bei Selbstversorger würde ich pro Tag mit ca. 15,00€ rechnen. Gehen die Jugendlichen auch ins Restaurant oder Pizzeria muß man schon ab etwa 30,00€ pro Tag einplanen.
Ich ürde meinen, daß 15 - 20 € reichen müssten je nach Platzgebühr