Hallo,
wie hoch sind denn eure monatlichen Stromkosten für eine 3-Raum-Wohnung? Habe heute eine horrormäßige Nachzahlung bekommen, obwohl ich nicht verstehe für was eigentlich 
MfG
wie lang ist ein seil?
antwort: kommt drauf an.
bei deiner wohnung ist es nicht anders.
gruß
ann
Hallo,
die meisten Wohnungen benötigen keinen Strom.
Bei mir war das am Anfang wenigstens so. Als ich allerdings damit begonnen habe, alle mögliche Elektrogeräte reinzustellen, und diese auch zu benutzen, ging bei mir auch die Stromrechnung ganz schön in die Höhe.
Vielleicht solltest du einfach mal überlegen, welche Geräte den Tag über laufen oder auf Standby stehen, dann sollte man von hohen Stromkosten nicht mehr überrascht werden.
Gruß,
Booze
Raumanzahl nebensächlich!
Hallo,
wie hoch sind denn eure monatlichen Stromkosten für eine
3-Raum-Wohnung? Habe heute eine horrormäßige Nachzahlung
bekommen, obwohl ich nicht verstehe für was eigentlich
Wieviele Zimmer deine Wohnung hat ist nebensächlich. Viel wichtiger ist: Wieviele Personen Leben in der Wohnung? Und außerdem lässt du ja keinerlei Details da (Gesamtverbrauch laut Rechnung, dein Nutzungsverhalten von Elektrogeräten, ob du einen E-Herd hast und den nutzt, Energiesparlampen usw).
Jedenfalls: In unserer Wohnung, zwei Zimmer, zwei Personen, E-Herd oft genutzt, Gasetagenheizung, strikte Verwendung von Energiesparlampen, moderater Waschmaschinengebrauch, nur wenig Standbygeräte, durchschnittlicher Computer der ca 6-8 Stunden am Tag läuft: Energieverbrauch von ca. 150 kWh monatlich.
o.w.T. 50 € mtl.
Hallo Namenlo(o)ser(in)
- Volker Wolter -