Ich habe kürzlich meinen Führerschein bekommen und nun möchte ich ein auto auf meinen Namen registrieren lassen leider weiß ich nicht zu welcher versicherung ich gehen sollte ich suche auch eine billige und eine die mich vilt besser einstuft kann mir vilt jmd einen Rat geben
Wie hoch werde ich eingestuft wenn mein Führerschein neu ist und welche ist die günstigste kfz versi
Hallo,
so weit ich weiß, wird man als Fahranfänger mit 200% eingestuft, also ziemlich kostspielig! Wenn die Möglichkeit besteht über die Eltern oder Geschwister eine Zweitwagenversicherung abzuschliessen, könnte man bis auf 85% runter kommen. Nach einigen Jahren unfallfreier Mitgliedschaft kann man unter Verwandtschaftsgraden und Kulanz des Versicherers die Versicherung dann übernehmen. Das ist meiner Ansicht nach derzeit die einzige Möglichkeit diese überzogenen Einstufungen zu umgehen. Auch kann man mit Fahrsicherheitstraining noch bei Versicherern punkten, was einem selbst natürlich auch sehr hilfreich ist. Hoffe ich konnte Anstoß geben!
Gruß Tomi:
Ich habe kürzlich meinen Führerschein bekommen und nun möchte
ich ein auto auf meinen Namen registrieren lassen leider weiß
ich nicht zu welcher versicherung ich gehen sollte ich suche
auch eine billige und eine die mich vilt besser einstuft kann
mir vilt jmd einen Rat geben
Hallo orchideeAH,
ich bin seit jahren Mitglied beim Bund der Versicherten, kurz BdV. Die haben für alle notwendigen Versicherungen Rahmenverträge für Ihre Mitglieder abgeschlossen, die günstige Tarife und gute Leistungen kombinieren, so auch für die KfZ-Versicherung. Du kannst Dich unter www.bundderversicherten.de informieren und dann mit anderen Anbietern vergleichen.
LG Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo OrchideeAH,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen, da ich mich im KFZ Versicherungsbereich nicht auskenne.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]