Hallo ich habe eine XML Datei in welcher ein Bildpfad angegeben ist.
Diesen Pfad möchte ich in meiner XSL Datei mit dem Befehl auslesen. Ich kann aber den pfad nicht mit auslesen.
Weiß da einer eine Antwort?
.
Hallo DjoRo Du,
wenn du die Quelldatei und deinen Quelltext (bzw. die betreffende Stelle) hier reinkopierst, kann ich mir das ansehen.
Ansonsten fällt mir auf, dass das Präfix bei deiner Anfrage falsch ist. Du braucht „xsl:“ nicht „xs:“
Also die XML Datei sieht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>Olaf KasprikyLindenauerstr. 08C:/Users/Daniel/javatest/bike1.jpgHunz KunzBaerenweg. 5C:/Users/Daniel/javatest/bike2.jpgKurdula MoepiusBruchweg. 2C:/Users/Daniel/javatest/bike3.jpgund in der xsl datei soll das auslesen an folgender stellte geschenen:
Ein paar Fahrradbilder
Also die external-graphic src=„“ soll mir den Pfad aus der XML auslesen
hallo.
mit fo habe ich bisher nichts gemacht,
spontan würde ich aber sagen so:
wenn das nicht hilft kannst du ja noch mal mehr aus deiner xml datei mit dem pfad und deiner xsl datei schicken. vielleicht findet sich dann der fehler..
Abhängig von deinem momentanen Kontextknoten kannst du den relativen XPATH zu dem Element innerhalb von geschweiften Klammern angeben, also bspw. , wenn du dich gerade im Element befindest.
Wenn du immer vom Wurzelknoten ausgehst dann kannst du auch bspw. angeben.
Die geschweiften Klammern stehen quasi für „Füge das Ergebnis dieses Ausdrucks hier ein statt den Text an sich“.
Nicht ganz klar, was du meinst, DjoRo Du.
Vielleicht hilft dir dies:
Gruß
Rolf
Hallo DjoRo,
das sollte so klappen:
Entscheidend sind die geschweiften Klammern um den Pfadausdruck.
Gruß
Stefan
Das fehlende l in xsl wird es wohl nicht sein, oder?
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Eventuell musst Du vorher eine Dummy-Variable definieren und diese den Wert zuweisen. Dann im Fo-Ausdruck die Variable verwenden.
Gruß
Snake
Hallo, ich bin kein XSL-fo Spezialist aber ich habe hier etwas gefunden das dir vielleicht weiter helfen kann: (mit der Variable-Referenz @href)
XML-Daten:
…
XSL-File:
…
Das habe ich aus einem FOAExamples.zip. Es kann aber sein, dass Du damit es funktioniert noch ein Zusatz Tool brauchst.
Viel Erfolg