Wie holprig/uneben darf neue Zufahrt sein?

Hallo zusammen,

wir bauen gerade Haus und unsere Zufahrt mit Kanal etc wurde eben fertig. Die Zufahrt ist recht lang, ca. 50m und 4m breit. Momentan ist diese mit Sand/Schotter verdichtet, sodass wir diese irgendwann mal pfalstern können oder sie so lassen sollen wie sie ist.

Wenn man aber nun mit dem PKW drüber fährt, ist diese sehr uneben und unglichmäßig, sodass es richtig holpert im Auto, auch wenn man die Fahrt nur im 1. Gang, also gemähchlich macht. Wie uneben ist eigentlich normal? Müssen wir das so hinnehmen oder kann man verlagen, dass der Unternehmer das korrigiert? Falls wir wirklich pfalstern wollen, ist ja nix mit einfach mal drauflospflastern, dann müssen wir - auf unsere Kosten - das aufwändig berichtigen lassen. Oder ist das normal soweit?

Besten Dank für eure Tipps, liebe Grüße, Josef.

Hallo!

Ich meine mal, erstmal abwarten, bis alle Bauarbeiten fertig sind.
Paar Löcher kann man mit einem kleinen Bagger + Rüttelplatte notfalls ausbessern lassen.

Das ist eine ganz schon grosse Einfahrt,
ich weiss nicht, wieviel Geld du nach dem Bau noch übrig hast:

Bei uns wurde ein Landwirtschaftlicher Weg vor 2 Jahren mit Asphaltrecycing gebaut.

Das ist eine ganz billige Sache, die auch sehr haltbar ist.
Man müsste das im Sommer bei der grössten Hitze machen.
Also den Untergrund glätten, und verdichten.
Dann 15 cm von dem Asphaltrecyclingzeugs aufziehen, davon kostet die Tonne 5 €.
Und das dann mit einer grossen Straßenbauwalze richtig festknallen.

Das sieht ordentlich aus, und hält auch viele Jahre, bei einer Grundstückszufahrt.

Grüße, Steffen!

Hallo,
was wurde denn bestellt?
Sind da Löcher drin oder ist nur der Schotter grobkörnig (s. 1. Frage), aber es ist im Prinzip eben? So wie es bei uns in den letzten Tagen zeitweise geregnet hat (kurz aber heftig), würden mich Löcher aber auch nicht groß wundern, wenn das noch nicht vollständig verdichtet war.

Cu Rene