Wie Holzdecke reinigen?

Hi,
eine Holzdecke ist seit mind. 25 Jahren verbaut. In dem Raum wurde viel geraucht und es stand ein Kaminofen drin, der megaviel gerußt hat.
Kann man die Holzdecke reinigen (was wären da die besten Reinigungsmittel?) oder sollte man sich die Arbeit sparen und die Decke ersetzen?

Viel Gruß von Tara

Hallo,

also ich habe die Decke in unserer „alten“ Küche mit einem http://www.jh-profishop.de/media/resources/images/la… Mopp abgewischt und dazu aus der Shell-Tankstelle das grüne/gelbe (?) Sommerzusatzmittel für Autoscheibenwaschanlagen genommen.

Allerdings hatten wir Fett/Fliegenschißrückstände…

Aber bevor Du alles runterreißt, würde ich diesen finaziellen Kleineinsatz erstmal ausprobieren. Ach ja: Nimm richtig gut heißes Wasser für den Mopp, es kühlt am Mopp schnell ab !

MfG

Hi, :

also ich habe die Decke in unserer „alten“ Küche mit einem
http://www.jh-profishop.de/media/resources/images/la…
Mopp abgewischt und dazu aus der Shell-Tankstelle das
grüne/gelbe (?) Sommerzusatzmittel für
Autoscheibenwaschanlagen genommen.
Allerdings hatten wir Fett/Fliegenschißrückstände…
Aber bevor Du alles runterreißt, würde ich diesen finaziellen
Kleineinsatz erstmal ausprobieren. Ach ja: Nimm richtig gut
heißes Wasser für den Mopp, es kühlt am Mopp schnell ab !

danke für diesen Erfahrungstipp :smile:, leider liegt es nicht im meiner Macht das zu entscheiden (Schwiegermutter ist es…und Tochter/Schwiegersohn wollen Holzdecke runterreißen und gegen so Styroporplatten austauschen oder sogar auf die Holzdecke draufkleben, weil reinigen zu anstrengend wär…)

naja ich weiß ned, sicher haben auch Holzdecken ned das ewige Leben, aber mir tut das weh…

Viel Gruß von Tara

Hallo,

wollen Holzdecke runterreißen und gegen
so Styroporplatten austauschen oder sogar auf die Holzdecke
draufkleben, weil reinigen zu anstrengend wär…)

Igitt, das Gelumpe haben wir in der Küche runtergemacht. es geht doch nichts über eine ECHTE Holzdecke !!

naja ich weiß ned, sicher haben auch Holzdecken ned das ewige
Leben, aber mir tut das weh…

Dann drohe mit Scheidung ! Was haben Schwieger??? bei Euch zu entscheiden ? Oder ist es deren Wohngebiet ?

MfG

Hi, mußte grinsen als ich das las…:smile:

Dann drohe mit Scheidung ! Was haben Schwieger??? bei Euch zu
entscheiden ? Oder ist es deren Wohngebiet ?

MfG

es ist doch die Holzdecke im Haus meiner Schwiegermutter und nicht in meiner Wohnung…:smile: vielen Dank für deine Hilfe, am Samstag werde ich mal Probewischen…:smile:

Viel Gruß von Tara

Hallo,

es ist doch die Holzdecke im Haus meiner Schwiegermutter und
nicht in meiner Wohnung…:smile:

evtl. überlesen meinerseits…

vielen Dank für deine Hilfe, am
Samstag werde ich mal Probewischen…:smile:

Wische, wenn Sie nicht da sind und überrasche sie mit (hoffentlich) gutem bis sehr gutem Ergebnis.

Also die Styroporimitate sind bei uns nach ca. 30-40 Jahren entgegengekommen, bereiteten also beim Renovieren keine Probleme abzulösen…

MfG