Wie ich in einer Bewerbung angeben soll warum?

Wie ich in einer Bewerbung angeben soll warum ich genau im Bereich Marketing arbeiten möchte…

Hey Leute ich schreibe eine Bewerbung und möchte nun in meine Bewerbung schreiben warum ich genau in diesem Beruf arbeiten will aber ich weiß nicht wie ich es Professionel schreiben soll. Bitte helft mir

Mfg

Mr. D. Udi

Hallo Udi,

dann drück es doch erst einmal ‚unprofessionell‘ aus. Wir können schließlich nicht wissen warum Du in diesen Bereich willst. Sei Dir aber im Klaren darüber, wenn Du dann einen Formulierungsvorschlag übernimmst, schnell herauskommen kann, dass das nicht Deine eigenen Worte waren.

Und ich weiß nicht, ob das ausgerechnet bei der Marketingbranche gut ankäme, wenn man nicht einmal die elementarsten Dinge vernünftig formulieren kann. Bist Du sicher, dass die Marketingbranche für Dich die richtige Branche ist?

Grüße
Thorsten

Du willst also im Marketing arbeiten? Um welche Stelle handelt es sich denn?

Du solltest bei der Bewerbung immer direkt auf das Unternehmen eingehen und dir das Unternehmen vorher genau ansehen. Dann kannst du auf die Unternehmenswerte eingehen und sowas schreiben wie… Mit ihren Unternehmenswerte kann ich mich optimal identifizieren… denn auch für mich ist ein partnerschaftliches Miteinander und ein gutes Betriebsklima von großer Bedeutung… je nachdem was die Unternehmenswerte des Unternehmens sind.

Zum Marketing… da solltest du Sachen einbringen wie dass du gerne im Team arbeitest und kreativ bist… Vllt kannst du es mit früheren Tätigkeiten z.B. einer Berufsausbildung verknüpfen…
z.B. Schon in meiner Berufsausbildung erkannt ich mein Interesse am Marketing…