Hallo,
Ich habe auch ein etwas „vorgeschädigtes Modell“ was das anbelangt. Seltsam was Frau so nem gutmütigen Prachtkerl so alles einreden kann…
Ich spüre allerdings ganz gut was „gebraucht“ wird. Mag sein das hilft auch euch:
Wenn Du Spass und Freude im Bett hast, lass es ihn spüren, hören und wissen. Werde aktiv und lass ihn merken dass Du willst (ruhig auch mal nachts wecken oder mittags ins Bett ziehen), sag aber auch mal nein wenn es Dir zu viel wird (und sag das dann auch so und keine anderen Ausreden).
Das natürlich nur, wenn das auch ehrlich so ist, davon gehe ich jetzt mal aus, dass da alles stimmt.
Geh mit ihm Klamotten kaufen und betone was Dir genau gefällt, lass ihn aber auch merken, dass Du etwas beunruhigt bist ihn so gut aussehend aus dem Haus zu lassen und sag dass er doch bitte etwas aufpassen soll, falls sich irgendwelche Frauen dann an ihn ran machen.
Lass ihn die schweren Sachen machen, falls er stärker ist als Du und sei dankbar dafür.
Du musst ja nicht Mäuschen spielen. Das fände ich ja sogar fatal! Schliesslich ist er Mann genug für eine selbständige starke Frau - und DAS soll er ja merken.
Also ruhig auch mal Scheibenwischwasser nachfüllen an seinem Auto oder morgens freikratzen wenn er nicht aus dem Bett kommt, oder irgendwas für ihn organisieren, hat er sich ja verdient der tolle Kerl.
Was ihn sicher am meisten stützt ist eine tolle Frau an seiner Seite. Geht also gerne mal aus und lass ihn stolz auf Dich sein während Du nur Augen für ihn hast.
Dann müsste das schon werden. ;o)
Grüsse
M.