Hallo!
Ich will, dass mein drucker sämtliche Dokumente auf DIN A3 ausdruckt, ohne dass ich jedes extra auf A3 umstelle.
Habe natürlich die „Standardwerte“ unter Systemsteuerung -> Drucker -> Eigenschaften von [mein Drucker] -> Erweitert -> Standardwerte schon auf DIN A3 gestellt. Wenn ich aber ein DIN A4 Dokument öffne und ausdrucken will (z.B. mit Adobe Acrobat oder anderen Programmen) stellt er automatisch auf A4-Ausdruck um.
Ich will, dass mein drucker sämtliche Dokumente auf DIN A3
ausdruckt, ohne dass ich jedes extra auf A3 umstelle.
Habe natürlich die „Standardwerte“ unter Systemsteuerung ->
Drucker -> Eigenschaften von [mein Drucker] -> Erweitert
-> Standardwerte schon auf DIN A3 gestellt. Wenn ich aber
ein DIN A4 Dokument öffne und ausdrucken will (z.B. mit Adobe
Acrobat oder anderen Programmen) stellt er automatisch auf
A4-Ausdruck um.
Falls es interessiert:
Drucker: HP LaserJet 5000 N
Neuester Treiber ist installiert
Windows XP
Dann kann dies nur noch mit den im Dokument gespeicherten Seiteneinstellungen zusammenhängen.
Bsp. Dokument als A4 gespeichert-> Ausdruck als A4, Speicherung in A3-> Ausdruck in A3.
Dann kann dies nur noch mit den im Dokument gespeicherten
Seiteneinstellungen zusammenhängen.
Bsp. Dokument als A4 gespeichert-> Ausdruck als A4,
Speicherung in A3-> Ausdruck in A3.
Grütze
Andre
Die meisten Dokumente die ich auf A3 haben will erstelle ich nicht selber.
Hallo Unaussprechlicher!
Such mal noch nach folgenden Eigenschaften:
„Papiergröße anhand der Seitengröße wählen“ => Aus
Und ich geh mal davon aus, dass deine Ausdrucke auch auf A3 skaliert werden sollen?! Sonst macht das in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn. Da gibt’s dann noch irgendwo eine Druckoption (jedenfalls bei etlichen Druckern bzw. im Druckertreiber) „Seiten automatisch skalieren“.
Du solltest aber berücksichtigen, dass durch das Vergrößern der Seiten ein Qualitätsverlust v.a. bei eingebetteten Grafiken entsteht.