Wie importiere ich Bilder von meinem Smartphone auf meinen Windows 8 Laptop?

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Laptop ( Lenovo ThinkPad Edge E530 mit Windows 8) gekauft. Nun wollte ich Urlaubserinnerungen in Form von Fotos von meinem Samsung Galaxy S3 mini Smartphone auf meinen Laptop ziehen. Ich habe das Smartphone mit dem dafür vorgesehenen Kabel an den Laptop geschlossen. Die ganzen Bilder wurden geladen und importiert. Doch dann kam die Fehlermeldung: " Das importieren wurde mit einem Problem abgeschlossen". Die Bilder wurden wie gesagt geladen und importiert aber ich konnte sie nicht speichern. Ich habe dann noch einige Versuche vorgenommen doch bis jetzt konnte ich die Bilder nicht auf meinen Laptop übertragen bzw. abspeichern.
Was vielleicht auch noch interessant sein könnte: Auch habe ich noch einen Uralten PC von Medion der bereits 7 Jahre alt ist und nur noch im abgesicherten Modus gestartet werden kann. Dies ist zwar uninteressant aber ich habe mein Smartphone mit dem gleichen Kabel auch an diesen Pc angeschlossen um zu testen ob es an diesem eventuell funktioniert. Doch der Pc erkennt mein Handy nicht einmal. Einen Stick erkennt er!
Nun ist meine Frage ob ich bevor ich die Bilder auf meinem Windows 8 Laptop abspeichern kann ein bestimmtes Programm herunterladen muss oder ich mögliche Voreinstellung vornehmen muss!?

Hi,
guck mal hier:
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/…

Ann-Kathrin

Nun wollte ich
Urlaubserinnerungen in Form von Fotos von meinem Samsung
Galaxy S3 mini Smartphone auf meinen Laptop ziehen.

Grundsätzlich benötigst du dafür keine besondere Software. Allerdings werden Smartphones meist mit einem vom Hersteller und/oder vom Provider kastrierten Betriebssystem ausgeliefert, so dass man immer damit rechnen muss, dass bestimmte Funktionalitäten bei bestimmten Geräten nicht funktionieren wie gewohnt.

Von Samsung gibt es eine Software ‚Kies‘ (http://www.samsung.com/uk/support/usefulsoftware/KIE…), die die vollständige Verwaltung des Geräts und der darauf befindlichen Dateien vom PC aus erlaubt. Ich habe diese Software selbst noch nicht verwendet (brauch ich nicht, ich lasse mich mit kastrierten Betriebssystemen nicht abspeisen), habe aber von Dritten sehr lobende Worte darüber gehört.

HTH

Hi,
als Alternative,
http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_1640232…

Ann-Kathrin

Hallo,

wurden das Smartphone und die Speicherkarte als externe Laufwerke erkannt?
Das ist die Voraussetzung, dass der Rest klappt.
Anschließend musst du deine Bilder nur noch auf den Rechner kopieren, wie du es mit anderen Dateien auch machst.

Gruß
O.Varon