wenn ich in Excel etwas suchen will - in allen Tabellen einer Arbeitsmappe - muss ich immer erst auswählen „Suchen - Arbeitsmappe“. D.h. „Suchen - Blatt“ scheint irgendwie als Standard eingerichtet zu sein. Kann ich das dahin ändern, dass automatisch „Suchen - Arbeitsmappe“ zum Standard wird?
In einer Mappe habe eich sehr viele Tabellen. Wie kann ich z.B. eine Tabelle in der Mitte ansteuern, ohne zig-mal mit der Maus klicken zu müssen? Gibt es da eine Suchoption für die Tabelle an sich. Am liebsten wäre es mir wenn ich einzelne Tabellen mit einer frei definierbaren Tastenkombination ansteuern könnte. Geht das? Wenn ja, wie?
vielleicht hilft Dir folgender Tip: Wenn Du häufig von Tabelle1 nach Tabelle 5 wechseln musst, kannst Du Dir in Tabelle1 einen Link nach Tabelle5 anlegen. Ein Klick - und Du bist am Ziel!
Mit F5 kann man ebenfalls springen, wenn man das Sprungziel (z. B. B2 oder Tabelle5!C4) manuell eingibt.
Eine Möglichkeit, den Suchstandard zu ändern, kenne ich nicht.
zu ersteren Problem kann ich nicht helfen.
Zum schnellen Bewegen in den Tabellen können Namen für bestimmte Zellen oder Zellbereiche festgelegt werden. Diese sind dann mit dem Befehel Gehe zu auch schnell zu erreichen.