Wie infiziert man sich mit Trichomonaden?

Stimmt es, dass man sich fast ausschließlich über Geschlechtsverkehr mit diesen Bakterien infizieren kann?
Kann es sein, das mein Mann sich schon vor über 2 Jahren damit angesteckt hat und ich mich erst jetzt vor kurzem bei ihm?

Stimmt es, dass man sich fast ausschließlich über
Geschlechtsverkehr mit diesen Bakterien infizieren kann?

Ja.

Kann es sein, das mein Mann sich schon vor über 2 Jahren damit
angesteckt hat und ich mich erst jetzt vor kurzem bei ihm?

Aua, das ist mal so eine Frage.
Tatsache ist folgendes: In der Eichel hat die Harnröhre eine kleine Ausbuchtung, und dort halten sich die Biester symptomenlos über Jahre ohne Unheil anzurichten.

An die Partnerin gibt man sie aber weiter und die kriegt eine miese Scheidenflora und wird rasch zum Fall für den Gynäkologen.

Allerdings: man schläft auch nicht ein Jahr mit so einem Typen und entdeckt dann, daß man die Tierchen auch hat. In diesem Falle müße man sich schon einmal Gedanken machen, wie lange der Herr sie schon hat.

Hallo,

ausnahmen gibt es immer aber Frage dich mal wie oft ihr Sex in den 2 Jahren hattet, gerade auch am Anfang und dann denke mal nach. Vertraust du deinem Mann blind? Ich würde mir die Frage stellen warum ich das erst jetzt bekommen haben soll wenn er es doch schon 2 Jahre hat. 2 Jahre mit den Biestern und es soll nicht übertragen worden sein? und warum denn nun jetzt? Ein Betrug finde ich persönlicher naheliegender aber das ist eure Sache.

Grüße und gute Besserung. Sunny

off topic
Anderer Erreger aber immer wieder nett…

Der Gonokokkus sitzt und lauscht,wie der Urin vorrüberrauscht.
"Hi,Hi lacht er ironisch
drei Wochen noh ,dann bin ich chronisch.

-)))

Susanne

Stimmt es, dass man sich fast ausschließlich über
Geschlechtsverkehr mit diesen Bakterien infizieren kann?

Hi,

laut diesem Artikel wäre eine Ansteckung theoretisch auch über ein Warmwasserbecken oder bei einem Saunabesuch möglich:

http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/t/trichomo…

Warum bist Du Dir so sicher, daß Du die Infektion erst seit kurzem hast? Aus dem Artikel ist zu entnehmen, daß sich Beschwerden erst spät entwickeln können.

Gruß
Tina