Hallo,
Ich muss mit Hilfe einer kapitalwertmethode den Kapitalwert einer Investition berechnen. Es geht um den Kauf einer Werkstatt die Laufzeit beträgt 33jahre und hier sollen
Die Instandhaltungskosten und Betriebskosten inflationiert werden bevor diese in die Berechnung rein gehen .
Hilfe wie mache ich das ? Wie soll ich die Inflation auf 33 Jahre gesehen rausnehmen?
Danke danke
Gruß Anna
Hallo,
Ich muss mit Hilfe einer kapitalwertmethode den Kapitalwert einer Investition berechnen. Es geht um den Kauf einer Werkstatt die Laufzeit beträgt 33jahre und hier sollen die Instandhaltungskosten und Betriebskosten inflationiert werden bevor diese in die Berechnung rein gehen.
Hilfe wie mache ich das ? Wie soll ich die Inflation auf 33 Jahre gesehen rausnehmen?
Warum willst Du sie rausnehmen, wenn sie in die Berechnung eingehen soll? Wie man auf- oder abdiskontiert, dürfte doch bekannt sein? Oder klemmt es an der Annahme zur Inflationshöhe?
Grüße
Bei den Auszahlungen für die Betriebskosten halt jedes jahr die Inflationsrate berücksichtigen.