Wie installiere ich Acrobat Reader als Drucker?

Hallo in die Runde

nach Ablauf der Garantiezeit ist die Festplatte meines ACER notebooks „pünktlich“ kaputt gegangen. HEFTIG!

Nun wurde eine neue Festplatte eingebaut etc. Allerdings ist das neu installierte freie Programm Acrobat READER nicht mehr bei meinen Druckern aufgeführt. Daher kann ich auch keine FREE-PDFs mehr erstellen aus Word etc.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich den Drucker installieren kann? Habe Windows 7 .

MEGA großen DANK und schneeweiße Grüße aus dem Oberallgäu
Maria

Hallo Maria,

der Druckertreiber von Acrobat wir nur mit dem Kaufprodukt Acrobat und nicht mit dem kostenlosen Acrobat-Reader installiert.

Also entweder musst du Acrobat Kaufen oder ein Freewareprodukt installieren.
Du kannst im Google einfach nach pdf erstellen suchen.

Moin,

es ist mir neu, dass Adobe PDF-Drucker verschenkt hatte (so die letzten 10 Jahre nimmer)
Deswegen gibt es ja auch einige andere Anbieter, die sich diesen Service teuer bezahlen lassen…

Aber: Unter Sourceforge.net gibts OpenSource  u.a. auch PDFCreator

einfach und kann mehr als viele gekaufte

LG
Ce

Gar nicht

FREE-PDFs mehr erstellen aus Word etc.

das ist das richtige Suchtstichtwort für: http://freepdfxp.de

Gruß

Stefan

Wobei Word …
… in den neueren Versionen (ich weiß nicht, ob 2007 schon, aber 2010 auf jeden Fall) auch selbst direkt PDF speichern kann.

Gruß
Christa

Danke für eure Antworten
… danke - das hilft mir weiter. Ich hatte wohl früher eine gekaufter Version von unserer Firma noch auf dem Notebook.

Viele Grüße
Maria

Hallo Maria,

die EMpfehlungmeinerseits lautet ebenfalls PDFcreator, kostenlos, gut und leistungsstark.

Neuer Word-Versionen können übrigens auch gleich PDF’s aus den Dateien erstellen. Meist lässt sich im Menü „Datei - Speichern“ als Dateiformat PDF auswählen.

Schöne Feiertage

Boris