Wie installiere ich das Modem

Hallo,

ich habe ein Notebook mit integriertem analogen Modem. Außerdem ist ein ISDN Modem vorhanden.Wir haben 3 Leitungen. Wir betreiben unser analogen Geräte Telefon und Fax über die ISDN Anlage. Haben wir denn ein ISDN in Analogumwandlungsgerät? Woran erkenne ich es?
In der Beschreibung des analogen Modems steht, daß ich es auf keinen Fall an eine ISDN Leitung anschließen darf. Kann ich denn eine der vorhandenen Leitungen z.B. des Faxes benutzen?

Wenn ich das ISDN Modem nutzen möchte, kann ich das analog Modem deaktivieren. Soweit bin ich ja schon. Aber wie installiere ich die Software damit der Laptop das Modem erkennt? Ist Eumex die Software oder Telekom TK Soft?

Und noch eine wichtige Frage kann ich bei der Installation versehentlich etwas in dem Modem verstellen?

DANKE für Eure Hilfe!

Birgit :smile:

Hallo,

ich habe ein Notebook mit integriertem analogen Modem.
Außerdem ist ein ISDN Modem vorhanden.Wir haben 3 Leitungen.
Wir betreiben unser analogen Geräte Telefon und Fax über die
ISDN Anlage. Haben wir denn ein ISDN in
Analogumwandlungsgerät? Woran erkenne ich es?
In der Beschreibung des analogen Modems steht, daß ich es auf
keinen Fall an eine ISDN Leitung anschließen darf. Kann ich
denn eine der vorhandenen Leitungen z.B. des Faxes benutzen?

Wenn ich das ISDN Modem nutzen möchte, kann ich das analog
Modem deaktivieren. Soweit bin ich ja schon. Aber wie
installiere ich die Software damit der Laptop das Modem
erkennt? Ist Eumex die Software oder Telekom TK Soft?

Und noch eine wichtige Frage kann ich bei der Installation
versehentlich etwas in dem Modem verstellen?

DANKE für Eure Hilfe!

Hallo Birgit,
da dir bisher anscheinend noch niemand weitergeholfen hat biete ich dir nun meine Hilfe an. Schicke mir doch einfach eine eMail und ich schau mal was ich für dich tun kann…

Gruss - Bueno

Hi Bueno.

Schicke mir doch einfach
eine eMail und ich schau mal was ich für dich tun kann…

…und genau das ist nicht der Sinn dieses Forums. Lösungen sollten allgemein zugänglich sein.

MfG
toni