Hi Kathy,
angezeigt aber ich kann nicht auf die im PDA steckende
Speicherkarte oder so zugreifen, weil rein gar kein
Betriebssystem oder irgendwas drauf ist.
das sollte eigentlich egal sein. Die SD-Card wird normalerweise wie ein USB-Speicher behandelt.
Wenn ich den PDA anmache, kann ich auf den FlashROM zugreifen
aber das wars dann auch.
Zurückgesetzt hab ich schon.
Hat dann der, von dem du das hast auch das Flash-ROM gelöscht? Zwar egal, weil es nunmal nun so ist, aber… hmm…
Ich hab ein Windows Mobile Installer Paket. Aber das
installiert das WM5 direkt auf meinem PC anstatt auf dem PDA
und gibt dann eine Fehlermeldung.
Daher auch die Frage, ob du dir 100 % sicher bist, dass das Mobile Center das richtige ist - das war bei mir immer das Problem (übrigens ein sehr beständiges, was mich dann irgendwann das Handtuch hat werfen lassen…)
Vielleicht hab ich mir auch einfach Müll andrehen lassen.
Möglich, aber nicht zwangsweise so. Ich musste da auch immer ganz schön rumfummeln, bis das lief. Die Damen und Herren Programmierer scheinen einen bei Windows mitunter als Betatester zu missbrauchen.
Noch einen Versuch wert: Deinstalliere mal das Mobile Geräte Center komplett. Dann runterfahren, neustarten, das aktuellste Mobile Geräte Center runterladen (direkt von der Microsoft Webseite, exakt das für dein Betriebssystem), dann installieren.
Dann mal versuchen WM5 zu installieren (das macht schon Sinn, dass er das auf dem PC installiert, er versucht dann nach der Installation deinen PDA anzusprechen). Dann den PDA anstecken.
Ich kann mir auch vorstellen, dass WM5 zu alt ist. Dann hast du das Problem „Neues Windows, altes WM“, das lässt sich vielleicht bei einem Bekannten von dir lösen, der noch ein älteres Windows nutzt. Da könnte alles auf Anhieb funktionieren, das weiß man bei dem Windows-Geraffel leider meist nicht. Wäre aber möglich. Wenn du das OS installiert hast, kannst du den PDA auch wieder an deinem PC nutzen - vermutlich mit der Einschränkung, dass du nicht alles abgleichen kannst (war bei mir am Ende auch so).
Viel Erfolg,
LG,
Bastian