Wie installieren ?

hALLO ! iCH MÖCHTE GERNE meinen neuen Scaner installieren.Ich dachte das geht automatisch.Scheibe einlegen fertig.Aber nichts tut sich.Was muß ich da noch tun.? Grüße Lilli.Danke.

Auch hallo.

hALLO ! iCH MÖCHTE GERNE meinen neuen Scaner installieren.Ich
dachte das geht automatisch.Scheibe einlegen fertig.Aber
nichts tut sich.Was muß ich da noch tun.?

Abhängig vom Betriebssystem (Windows XP wird angenommen):
-Scanner richtig anschliessen und einschalten
-als Administrator anmelden
-wenn die Hardwareerkennung anspringt die Anweisungen am Bildschirm befolgen
-wenn nicht: Start-System-Systemsteuerung-Hardware-…-Hardware hinzufügen. Weiter wie oben
-wenn auch das versagt: die .exe Dateien auf der Datei aufsuchen und nach setup.exe oder install.exe Ausschau halten. Diese auf gut Glück ausführen und evtl. Neustarts durchführen.

HTH
mfg M.L.

DANKE !

nichts tut sich.Was muß ich da noch tun.? Grüße Lilli.Danke.

nichts tut sich.Was muß ich da noch tun.? Grüße Lilli.Danke.

Deine Angaben nützen ziemlich wenig- damit kann keiner was anfangen…
Wie wärs, wenn du wenigstens mal die Typenbezeichnung mit postest und Angaben zu deinem Betriebssystem usw. machst? Ausserdem solltest du nochmal deine Genaue Frage formulieren.
Grüße, C.

PS: Vor dem Abschicken nochmal durchlesen hilft Rechtschreibfehler zu vermeiden… (ist sonst anstrengend zu lesen)

Hallo M.L.,

Abhängig vom Betriebssystem (Windows XP wird angenommen):
-Scanner richtig anschliessen und einschalten

Das ist meist der grösste Fehler, besonders bei USB-Geräten !!!

1. Installationsanleitung lesen

Das Problem ist, dass Windows USB Geräte manchmal falsch erkennt, bzw. einfach einen alten Feld-Wald-und-Wiesentreiber installiert.
Ist einem USB/PnP-Gerät ersteinmal ein Treiber zugewiesen worden, wird diese Zuordnung auch beibehalten, selbst wenn ein neuerer Treiber beim System angemeldet wird.

Abhilfe gibt es dann erst, wenn man den aktuellen Treiber im Gerätemanager wieder entfernt und Windows das Gerät als neu erkennt.

Aber wieso komplizierte Umwege machen !!!

MfG Peter(TOO)