hallo,
kann ich mein normals isdn-telefon für die internet-telefonie benutzen?
wie funktioniert diese?
wie teuer ist das?
spart man dabei wirklich?
was muss man beachten?
gibts da anbieter, über die man ne dsl- und ne isdn-flatrate nutzen kann?
…???
bitte um eure hilfe.
vielen dank.
gruß
Moin
kann ich mein normals isdn-telefon für die internet-telefonie
benutzen?
Mit einem (im Moment teueren) Adapter: ja. I.A. nimmt man aber andere.
wie funktioniert diese?
Für den ISDN-Fall:
Man baut einen DSL-Router mit eingebauten „ISDN-Simulator“ auf, hängt die TK da dran. Der DSL-Router tut so als ob er die T-kom wär und vermittelt per Internet weiter.
wie teuer ist das?
Analogeanschluss (16,95) + DSL-Leitung (19,95) + VoIP-Vertrag/Kosten
spart man dabei wirklich?
Man spart wenn man viel und lang ins Ausland telefoniert. Oder sowieso DSL vorhanden ist. Oder per Computer telefoniert wird.
Bei einer 40-45 Euro/Monat-Telefonrechnung lohnt es sich definitiv NICHT.
was muss man beachten?
VoIP ist im Moment kein festes System. Es gibt noch keinen Standart, jeder braut da sein eingenes Süppschen. Wenn dein Anbieter zuwenig Erfolg hat wird der Dienst u.U. eingestellt (die Hardware kann man dann wegschmeissen).
Die Tarfie zum Zielland unbedingt vergleichen. Manche sind nur in die USA billig, andere weltweit.
Und Servicenummern sowie Notruf/Polizeiruf funktionieren NICHT bei allen. Ich würd mich im Fall der Fälle also nicht auf ein VoIP-Telefon verlassen.
gibts da anbieter, über die man ne dsl- und ne isdn-flatrate
nutzen kann?
ISDN geht nicht, DSL schon eher. Allerdings wollen die ernsthaften Anbieter immer auch ihre Flatrate mitverkaufen, d.h. ein Wechsel könnte fällig werden.
cu
VoIP ist ein „Abfallprodukt“ vom DSL-Internetzugang.
Wenn man eh schon DSL hat, und der Provider VoIP anbietet,
ist das in Ordnung. Aber nur auf DSL umzusteigen, um den VoIP-Hype
mitzumachen, ist Unsinn.
Technisch und qualitätsmäßig ist es einwandfrei.
Für Gespräche ins deutsche Festnetz nutz ich das nur noch.
Hi,
ich habe so ein Ding bei mir und eins bei meinen Eltern, da ich im Ausland lebe.
Das geniale daran ist, dass ich mit meiner Familie für 0 Cent telfoniere und ins Festnetzt zu 1,7 cent/minute.
Der zweite genaile Vorteil ist, dass ich eine deutsche Nummer habe mit der Vorwahl meiner alten Heimat. Dadurch können mich meine Freunde zum Ortstarif anrufen und landen bei mir hie rin Korea.
Qualität ist absolut super besser als Festnetz.
Ich kanns nur empfehlen.
Sollte der Provider pleite gehen muss man das Gerät nicht wegwerfen, mann kann das ganz easy umkonigurieren. Was eine anderer da hier schrieb stimmt nicht.
Ich kann das BT-101 von Grandtream empfehlen, es ist seh reinfach zu bedienen und zu parametrieren.
Den Service benütze ich von Sipgate.de, funktioniert klasse ohne Probleme.
Gruss Andi
Hallo Pumpkin,
Ich habe DSL schon gehabt und war vorher bei T-Offline (FLAT 29,95)
Also im gesamten hatte ich ich inkl. Telefonieren 75 Euro im Monat
Jetzt habe ich nur die FLAT + DSL-Telefonieren bei Tiscali für 28,80 im Monat und Spare alleine dadurch schon 7 Euro und Telefoniere in ganz Deutschland ( FESTNETZ ) zum NULLTARIF was jetzt natürlich so leicht fällt 
Spare also immer 
Gruß
Frank