Wie Intervalle auf andere Spalte übertragen ?

Hi Leute,

habe nicht viel Erfahrung mit Excel und folgendes „Problem“:

Den Wertebereich gegebener Intervalle in einer anderen Spalte (wo alle Werte aufgelistet sind) anzeigen lassen und/oder farblich entsprechend markieren. Anders formuliert:

Zeige mir in Spalte F (wo alle Werte gelistet sind) die Werte, die in einem gegebenen Intervall (Wert der Obergrenze in Spalte C, Wert der Untergrenze in Spalte D; es handelt sich hier um Tiefenangaben), Schriftfarbe Blau, enthalten sind und färbe sie ebenfalls blau.
Und dies mit mehren Intervallen, die in diesem Fall alle blau sind. Und dann weiter mit allen Intervallen die Rot sind, usw.

Hat da jemand erfahrung, wie das am besten gelöst werden kann ?

Viele Grüße

Hallo

Hat da jemand erfahrung, wie das am besten gelöst werden kann?

bestimmt. Aber nicht alle Profis warten nur darauf dass du eine Frage stellst die sie endlich lösen dürfen. Und nicht jede Frage kann sofort beantwortet werden. Und eine gute Stunde ist wahrlich nicht viel Zeit um gleich so zu reagieren …

Also, so wie ich es verstanden habe (da nicht so 100% für mich eindeutig) wird das mit Formeln oder bedingter Formatierung wohl nicht zu lösen sein da hier mehrere Komponenten eine Rolle spielen. Will mich aber nicht zu weit rauslehnen mit der Aussage, bin versierter Anwender, kein Profi :smile:.

Eine Möglichkeit wäre etwas mit VBA zu basteln aber wenn du dich in Excel schon nicht so gut auskennst …

LG Tobi@s

Hallo @geoguy
Tobi@s hat es ja schon geschrieben, ein Forun ist kein Chat-Programm.
Etwas Geduld und eine brauchbare Beschreibung vorausgesetzt bekommst meist du auch eine [mögliche] Lösung.

Hier mal ein Beispiel wie man mit der bedingten Formatierung die Zellen prüfen kann ob der Wert innerhalb der Grenzen liegt

Schau dir das mal an ob es so gemeint ist.

Gruß Holger