Wie Intimrasur besser verträglich machen?

Hallo! Ich vertrage keine Intimrasur, bekomme immer Pickel. Gibt es Enthaarungscrems für den Intimbereich? Oder soll ich zum Waxing gehen? Was würdet ihr mir empfehlen? Preis wäre mir auch wichtig. Danke.

bei so Cremes konnte ich bis jetzt keine Wirkung feststellen.
für das Pickelchen vermeiden hilft ggf:

• nicht Unterwasser rasieren
  • vorher mit Duschgelschaum benetzten (als Rasierschaum zweckentfremden)
  • Rasierer mit diesem Gleitpadgel nehmen (Mach 3, usw)
  • vorher peelen (Luffaschwamm oder Handschuh oder Peelingcreme(antibakteriell)
  • mit warmem Wasser abspülen
  • danach mit Weichei-Männer-Afershavebalsam ohne Alkohol und mit Aoelevera eintupfen (brennt trotzdem bisschen)
  • generell peelen
  • nicht sofort enge Unterwäsche, schlimmstenfalls mit viel Polyester tragen

Angeblich wird es mit der Zeit besser ~ so Pickelchen-technisch. Entweder die komen, weil in die poren was reinkommt (aftershavebalsam + schwitzen vermeiden) oder weil die haare zu schnell wieder rauskommen wollen (peelen).

Waxen kostet grob evtl. maximal 34 für Intimbereich ggf. 13 für Pofalte (die Waxer unterteilen den Körper wohl in zwölftausend areale) - Aber auch nach dem Waxen hat man je nach Haupttyp 0,5 - 2 Tage so rote Punkte.

mfg

Ich rasiere auch meinen Intimbereicht und hatte danach oft kleine Pickelchen oder Hautreizungen. Aber seitdem ich Sagella Sensitive Pflege Balsam gleich nach der Rasur draufgebe, ist es wirklich besser geworden. Ehrlich gesagt, habe ich gar nichts mehr, weder Pickel noch Reizungen.
Gibt es in der Apotheke, Preis weiß ich nicht mehr, war nicht billig, aber ist auch sehr ergiebig.

Viel Glück!

Hallo,

„Mutter Natur“ hat uns ja aus bestimmten Gründen mit Scharmbehaarung ausgestattet. Ich empfehle, erst recht bei empfindlicher Haut, keine Rasur, keien Cremes und erst recht kein Ausreißen. Wenn der kosmetische oder ein anderer Zwang aber so stark ist, muss man halt seine Leidensfähigkeit mit allen Methoden testen um heraus zu finden, was am Besten für einen ist.

Gruß
rollifern

Wenn Sie Masochist sind, können Sie auch zum Waxing gehen. Besser noch, Sie lassen es ganz. Es ist ein moderner Unsinn, den Männern Kleinmädchenmuschis anzubieten.

hallo diefeuersteins,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
gruß friesi