Wie iphone jailbreaken

Also ich habe ein Iphone 3Gs und würde nun gerne wissen wie ich es jailbreaken kann und damit auch durch diese unterprogramme unlocken kann. Im moment ist ist es leider auf vodafone netz gesperrt und ich würde jetzt gerne zu o2 gehen. ein Teil meiner Seriennummer ist **049******. Bitte nur ernst gemeinte antworten, denn ich möchte keinen sau teuren Briefbeschwerer.

Hi

Google mal nach redsn0w oder Pwnage für iPhone 3GS, da müsstest du fündig werden.
Ansonsten mal unter iphone-notes.de versuchen. Die haben dort eine Unterkategorie: Jailbreak&Unlock, da wird ebenfalls alles aufgelistet.

Viel Spaß mit deinem iPhone!

so ein kleines update ich habe die modem firmware 05.16.05 und die kann man angeblich nicht unlocken.

Außerdem habe ich den „neuen bootroom“ da soll das nicht so einfach sein.

Steht dies alles auf iphone-notes.de oder wo haben Sie das her mit der firmware 05.16.05, dass man es dann „angeblich“ nicht unlocken kann und mit dem neuen „Bootroom“? Danke.

so habe das ganze hier und auf etlichen anderen seiten gefunden http://blogpirat.de/anleitung-jailbreak-und-unlock-i…
bei redsnow (neueste version) kommt immer die meldung ob mein iphone den alten oder den neuen bootroom hat. da meine seriennummer 47 beinhaltet hat mein handy wohl den neuen bootroom. Stopp habe gerade den fehler gefunden das bedeutet nur ich muss zum starten an den Pc!! aber ich habe ja die modem firmware 05.16.05 und die kann man ja auch laut dieser seite so nicht unlocken und das ist ja denau das was ich erreichen will. mfg marlo