Wie is das eigentlich mit dem Drittwagen?

Hallo liebe Community,
ich habe hier mal gesucht und bin leider nicht fündig geworden, weswegen ich mal so frei bin, meine Fragen direkt zu stellen.

Also bei und ist es so, dass wir (meine Familie (Mutter, Bruder und ich)) 2 PKW’s haben und beide auf meine Mutter angemeldet sind. Ich habe jetzt meinen Führerschein fertig und möchte mir von meinem Ersparten auch ein Auto kaufen und dieses über meine Mutter anmelden lassen.

Meine Fragen sind:

1. Welche Versicherungen bieten ÜBERHAUPT eine Versicherung für 3 PKW’s an oder ist 2 PKW’s das Maximum?

2. Wie werden die Kosten für mich als Drittwagen Fahrer/Halter ausfallen (Fange ich bei SF 1/2 an oder bei SF 1)?

und

1. Werden die anderen beiden PKW’s teuerer, wenn wir noch einen Drittwagen anmelden oder gelten die (Gesamt-)Kosten nur für den dritten PKW?

Ich danke euch schonmal.

Tom

hallo tom,

also ich fang mal an
deine Mutter kann soviele autos anmelden wie sie will,kann ihr ja keiner verbieten.
Beim drittwagen denke ich geht es mit 120% los und mit sf klasse weiss ich net genau.
Und die kosten für ersten beiden wagen bleiben natürlich gleich da ändert sich ja nichts.
hoffe konnte dir helfen

p.s.ein guter versicherungsvertreter erklärt dir auch die tricks,und wenn die dienst nach vorschrift machen würd ich wechseln

gruß alexhusky