Wie Israel von der UN diskriminiert wird

Na und ich würde viel lieber erfahren ob du meine grobe Kategorisierung vollkommen teilst, einige Dinge richtig findest, eher nicht damit übereinstimmst oder für völligen Blödsinn hälst und warum du zu dieser Einschätzung kommst.

Selbstverständlich steht dir auch frei, mir einfach so, jede Kompetenz zu diesem Thema abzusprechen. Ich muss dir nichts beweisen um eine Meinung zu äussern.

Oder willst du doch lieber weiter Spielchen spielen?

Gruss D.K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na und ich würde viel lieber erfahren ob du meine grobe
Kategorisierung vollkommen teilst, einige Dinge richtig
findest, eher nicht damit übereinstimmst oder für völligen
Blödsinn hälst und warum du zu dieser Einschätzung kommst.

die ist mir ZU grob. „beeinflußbare dummköpfe“: wer wird von wem beeinflußt? bei der gesellschaftlichen zersplitterung, die typisch ist für israel, kann man nicht alle über den kamm scheren. z.z. gehen die linken für scharon auf die straße… araber und religiöse gemeinsam gegen die abkopplung? wer wird da von wem beeinflußt? ja, kein staatsvolk ist ein monolithischer block, aber isreal schon gar nicht.

soviel dazu.

wie du zu deiner einstellung kommst würde ich dennoch gern wissen.

gruß
datafox

Data das ist etwas schwer,
da Israel soch nicht an das UN gegebene haltet und die USA ständig für Israel ihr Veto einlegt.

Das es 10 Dringlichkeitssitzungen hier gegeben hat ist ja eher etwas negatives.

Ich will nicht alle Fakten auflisten, aber persönlich halte ich es nicht für eine Diskreminierung sondern im Gegenteil, Israel haltet sich nicht an die Gesetze, missachtet und bricht sie.
Durch dei schwere Lage und den einfluss der Ausgeübt wird wurden bisher ein Beschluss Sanktionen oder ein Eingreiffen abgewendet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ihr seit doof

Ich habe mir alles durchgelesen und es geht nur drum wer Gut und wer Böse. Der böse Jude, der gute Jude, der böse Ami, der Böse Nazi.

Das hat doch absolut nix mit der UN zu tun.

Hier ist jedes Mitglied gleich, und 5 sind halt gleicher, egal welches Land oder Nation das ist, es ist ein Mitglied.

Jedes Mitglied hat sich verpflichtet die als Gesetz anzunehmen.
Jedes Land hat sich daran zu halten.

Was eigentlich zum SCHUTZ DER MENSCHEN gemacht wiurde wird nur noch von Machthabern ausgenutzt, hier spielt nur noch Politik.

Hat von euch schon jamend überhaupt einmal die Encarta durchgelesen.
Ich bezweifle es ja stark.

LEST ERST MAL DIE ENCARTA !
Und dann redet oder urteilt darüber.

grüsse Zoomi

wie schätzt ihr die lage ein?

Es ist ein Armutszeugnis, daß keine Resolution und keine Dringlichkeitssitzung bzgl. Israel etwas gebracht hat. Israel braucht mehr Druck, wenn es meint, sich an nichts halten zu müssen.

was sagt die zusammensetzung der
unostaaten über ihre neutralität aus?

Das ist tatsächlich ein Problem. All die vielen Staaten - und was suchen die in der UNO? Da gehören doch nur Israel und Judistan rein.

Da gehören doch nur Israel und
Judistan rein.

du verarscht eher uns.
hast du den artikel gelesen?
kennst du den grund der un-gründung?

datafox

Hallo,

Ich habe das zweite Zitate ausgesucht, weil es meinem Eindruck
widerspricht. Und ich mit drei Dingen (UN-Ressolutionen,
Existenzrecht -wenn nicht von dir so von anderen

nun bin ich nicht Andere. Ich kritisiere die israelische Politik, auch die deutsche, aber wenn andere eine Existenzberechtigung von Israel verneinen - ist dies nicht meine Meinung.

in diesem

Forum angezweifelt -, und "Warum liegt der Focus auf dem
Nahostkonflikt) gleichzeitig aufraeumen wollte. Du meinst die
Aufmerksamkeit richte sich auf Israel, weil es dort im
Gegensatz zu Ruanda von dem du sagst:

nicht groß beachtet. Es gibt eben hier keine wirtschaftlichen
Interessen.

Ich habe hier auch auf Lybien hingewiesen. Datafox wollte einen Hinweis, warum niemand sich zu Ruanda äussert, aber alle auf Israel losgehen. Und es dürfte für jeden, der einigermassen die Politik und das Handeln der UN verfolgt doch längst erkennbar sein, dass - ich habe ausdrücklich von allen im Westen gesprochen - es niemand oder kaum jemand interessiert, weil es dort kein Öl und keine wirtschaftlichen Interessen gibt. Und der Nahost - Konflikt ist doch auch nur deshalb in unserem Blickfeld, weil der Konfliktherd zu nahe an Europa liegt.

um wirtschaftliche Interessen geht. Ich hingegen glaube nicht,
dass es hier um wirtschaftliche Interessen geht. Ich meine
eben, dass es sich fuer Antisemiten anbietet, weil man „mal
wieder die Bosheit der Juden“ sieht. Fuer den normalen
Deutschen, zu denen ich dich mal rechnen darf, wenn du
entschuldigst, bietet sich das Thema an, weil dadurch die
eigenen Schuldgefuehle abgebaut werden koennen. Das ist
einfach ein natuerlicher Drang, aber man sollte sich bewusst
werden, dass es ihn gibt.

Klarstellung. Ich habe keine Schuldgefühle und werde nie welche haben. Auch nicht was Israel oder die Juden angelangt. Schuld ist individual. Schuld haben die Täter und jene, die die Taten ermöglicht oder nicht verhindert haben auf sich geladen. Wir, die Nachkriegsgeneration haben die Verantwortung, dass es nie mehr und zwar egal wo zu solchen Verbrechen kommt und egal welche Menschen es trifft. Und wenn man das Versagen der UNO sieht, da werden Resolutionen gegen Israel genauso wenig befolgt wie solche gegen Palästinenser, genauso wenig in Zusammenhang mit Russland in Gang gesetzt, dann kann man dieses Gebilde wirklich bezweifeln. Da wittern einige ein Geschäft in China und schon sind dort die Menschenrechte keine Diskusison mehr. Man fliegt nach Lybien weil man plötzlich das lybische Öl braucht und plötzlich ist ein internationaler Geldbeschaffer für den Terror ein anerkannter Verhandlungspartner. Eine Völkergemeinschaft, die eine Organisation unterhält, die nur die westlichen Interessen zu vertreten scheint und ansonsten nach Gutdünken urteilt ist ein Gebilde, das die Daseinsberechtigung verloren hat.

Das ist interessant. Ich habe naemlich ausdruecklich von zwei
verschiedenen Gruppen gesprochen die sich mit grossem Einsatz
mit dem Israelkonflikt beschaeftigen. Dass du dich von mir in
die erste Gruppe gestellt siehst, ist deine und nicht meine
Schuld.
(…)

Man löst aber Probleme auch nicht durch Verleumdungen und
Fälschungen.

Sorry, auf diesem Weg auch um Entschuldigung.

Gruss Günter

Da gehören doch nur Israel und
Judistan rein.

du verarscht eher uns.
hast du den artikel gelesen?
kennst du den grund der un-gründung?

Nein.
Ja, und nicht nur den.
Ja. Du auch?

Existenz des Staates Israel: Ja; nach allem, was dem Judentum zwischen '33 und '45 passiert ist, ist jüdischer Staat als legitim zu erachten.

ABER:

Warum muss diese Existenz auf Kosten der Palästinenser sein? Warum muss man Land rauben? Warum reichen nicht die Grenzen von vor 1967?

Wenn es so weiter geht, muss man sich fragen, wie der Staat Israel so die nächsten 50 Jahre erleben will. Der demographische Wandel lässt sich weder mit mildtätigen Gaben (Geld und Waffen) der Gutmenschen aus den USA und Deutschland noch durch jüd. Einwanderung aufhalten. Alternativ könnte Israel nur noch die Mortalitätsrate der Palästinenser und arabischen Nachbarstaaten mittels ABC-Waffen „erhöhen“, um die demographische Entwicklung zu verändern. Aber das dürfte wahrscheinlich sogar dem größten Gutmenschen „etwas“ zu weit gehen und auch die politisch korrektesten Meinungsmacher könnten dies nicht entsprechend in den Medien glaubhaft vermitteln…