Wie Israel von der UN diskriminiert wird

ein interessanter artikel, der die einseitigkeit der uno-resolutionen zum ausdruck bringt:

„Von den zehn Dringlichkeitssitzungen, die die UN-Generalversammlung je abgehalten hat, waren allein sechs Israel gewidmet,… Im Unterschied dazu gab es niemals eine Dringlichkeitssitzung zum Völkermord in Ruanda, dem schätzungsweise eine Million Menschen zum Opfer gefallen sind, zu den ethnischen Säuberungen im früheren Jugoslawien oder zu den Millionen Opfern politischer Grausamkeiten im Sudan“

„Keine einzige Resolution kritisierte die jahrzehntelange Repression und Entrechtung der 1,3 Milliarden Chinesen, die faktische Sklaverei für Millionen von Wanderarbeiterinnen in Saudi-Arabien oder den virulenten Rassismus in Zimbabwe, der 600 000 Menschen an den Rand des Hungertods gebracht hat.“

wie schätzt ihr die lage ein? was sagt die zusammensetzung der unostaaten über ihre neutralität aus? wie soll man das im lichte der gründungsmotivation noch sehen?

http://www.wams.de/data/2004/06/27/297325.html

mit freundlichsten grüßen
datafox

Ein sehr guter Denkanstoss. 189 Nationen in UNO sind die Bösen, weil sie sich von Kofi Annan vor jeder Abstimmung über Israel mit einer Kaugummi korrumpieren lassen. Die übrigen 2, USA mit Israel sind die guten, die gerechten. So einfach ist das.
Jaro

ein interessanter artikel, der die einseitigkeit der
uno-resolutionen zum ausdruck bringt:

Ich stimme dir zu datafox: es gibt zu viele Resolutionen gegen Israel; und ich finde es höchst heuchlerisch, diese Resolutionsflut noch zu erweitern, denn offensichtlich haben sie keine Auswirkungen (es gab doch mal ein Zitat von Sharon dazu (im Sinne „lass sie machen, ist mir egal“)). Israel hat noch nie wirklich die Konsequenzen einer UN-Resolution zu spüren bekommen. Die härtesten werden durch die USA abgemildert und notfalls rausgevetot. Alle anderen werden zur Kenntnis genommen, alle fühlen sich ein wenig besser und jeder geht nach Hause.

Das hat m.E. zur Folge, dass Israel sich einen Dreck um die Resolutionen kümmert; sie versuchen nicht mal mehr sie abzuwenden, machen einfach mit der täglichen Arbeit weiter. Da ist es mir lieber, wenn keine Resolutionen getroffen werden!

Auf der anderen Seite werden einzelne Resolutionen gegen andere Staaten bei Bedarf extrem hart durchgeführt.

Gruss, Omar Abo-Namous

Tach

Mal ne Frage: Gab es jemals eine für Israel negative Resolution die nicht von den USA geblockt wurde?

Wunder mich nur weil bei den neueren ging ja keine einzige durch…

Gruß

Christoph

Ein sehr guter Denkanstoss. 189 Nationen in UNO sind die
Bösen, weil sie sich von Kofi Annan vor jeder Abstimmung über
Israel mit einer Kaugummi korrumpieren lassen.

nein, weil ein großer teil davon arabische und islamische staaten sind.

Die übrigen 2,
USA mit Israel sind die guten, die gerechten.

du meinst, 100 millionen fliegen können nicht irren, freßt scheiße? seit wann wird über moralische fragen demokratisch abgestimmt? die uno war ursprünglich nach dem zweiten weltkrieg gegründet worden, um extreme ungerechtigkeiten an minderheiten in zukunft zu verhindern. jetzt ist die uno das mittel, mit dem die, die durch sie ursprünglich geschützt werden sollten, durch bürokratie legitimisiert fertiggemacht werden. ein einziges schmierentheater.

datafox

Mal ne Frage: Gab es jemals eine für Israel negative
Resolution die nicht von den USA geblockt wurde?

das geht am thema vorbei.

datafox

Hallo datafox,

wer die UNO aus Sicht der Resolutionen gegenüber Israel betrachtet, muss für sich die Überlegung anstellen, ob dieses Gebilde überhaupt eine Berechtigung hat.

Israel kümmert sich um keine einzige Resolution. Ebenso wie sich Israel bis heute ein geheimes Atonwaffenprogramm leistet.

Jede andere Nation wäre längst von den USA überfallen worden mit der Begründung, es würde die Resolutionen nicht einhalten oder A-Waffen haben, die es auch zum Einsatz bringt.

Gar auf die Unterdrückung und Morde in Afrika hinzuweisen scheint mir schon beinahe eine Verhöhnung der Opfer in Palästina zu sein. 3800 Tote
seit Scharon regiert, 960 Israelis ( durch terroristische Mörder) , 2610 Palästinenser ( durch gedungene Mörder des Militärs ). Die UNO machtlos. Das ist Schutz von Israel.

Gruss Günter

Gar auf die Unterdrückung und Morde in Afrika hinzuweisen
scheint mir schon beinahe eine Verhöhnung der Opfer in
Palästina zu sein.

soll nur die proportionen darstellen.
in ruanda starben monatlich mehr menschen als im gesamten nahostkonflikt. aber ruanda füllt nicht dieses brett.

herzliche grüße
datafox

Gar auf die Unterdrückung und Morde in Afrika hinzuweisen
scheint mir schon beinahe eine Verhöhnung der Opfer in
Palästina zu sein.

soll nur die proportionen darstellen.
in ruanda starben monatlich mehr menschen als im gesamten
nahostkonflikt. aber ruanda füllt nicht dieses brett.

Hallo,

Ruanda liegt weit weg. Ruanda wird nicht nur - wie Du irrtümlich meinst - hier im Brett wenig / nicht beachtet sondern dieses Thema wird sowohl weltweit als auch in der UNO nicht groß beachtet. Es gibt eben hier keine wirtschaftlichen Interessen. Es gibt auch keine Lobby. Weder in den USA noch in DE für diese Menschen.

Man mag es gerne hören oder nicht. Dort wo der Westen ( ich meine alle, nicht nur die USA ) keine wirtschaftlichen Interessen hat interessiert ihn nicht was geschieht. Das bete Beispiel ist derzeit doch Lybien. Politisch bin ich einiges gewohnt. Doch mir steigt der Ekel hoch, wenn ich mir ansehe, wie Gaddafi hoffiert wird und wie alle zu Gaddafi reisen, weil man fette Aufträge und Öl erwartet. Plötzlich, über Nacht, unterstützt er keine Terroristen mehr. Mir sei die Frage gestattet, woher die Terroristen weltweit ihr Geld haben, wenn doch alle, die Öl haben und bislang diese Banden untertsützt haben nun sich vom Terror distanziert haben sollen.

Gruss Günter

Datafox,

na vielleicht liegt es einerseits an der Ungerechtigkeit die in Israel stattfindet und an der Schlüsselstellung die eine Bereinigung dieser Ungerechtigkeit für den Weltfrieden hätte.

Israel kommt mit Allem durch, stellt sich permanent über alle Menschenrechte und Moral. Aber nur solange die USA, Israel den Rücken stärkt. Sollte dieser Schutz irgendwann mal fehlen, wird Israel die knallharte Rechnung für ihre jahrzehntelange Vorteilsnahme erhalten.

Aus meiner Sicht gibt es drei Schichten in Israel: Intelligente Machtvermehrer auf beiden Seiten - Fanatisch, religiöse Bluträcher auf beiden Seiten - Beeinflussbare Dummköpfe auf beiden Seiten (die grosse Masse)
Das seltsame ist, dass genau diese Masse eigentlich nach Frieden schreit und giert, intelligente Machtvermehrer mittels fanatisch religiöser Bluträcher es aber immer wieder schaffen dieser dummen Masse die Notwendigkeit von Hass einzureden. Dumm deshalb weil es ja genügend geschichtliche Beispiele gibt, dass es auch anders geht. (Ghandi, Montagsdemos Leipzig, usw.)

Datafox, du kannst dich jetzt entscheiden…Dummkopf oder Macht…wo siehst du dich? Denn, bei dir sind doch auch immer die anderen schuld.

Gruss D.K.

Hi,

interessante genetische Studie,

Aus meiner Sicht gibt es drei Schichten in Israel:
Intelligente Machtvermehrer auf beiden Seiten -

Das arische Erbe. Viele Juden kommen aus Europa
und tragen germanisches Blut. Und die russischen
Juden; ‚rus‘ ist ja das finnische Wort für „Schwede“.

Diese schleichende Germanisierung des Judentums
im Laufe der Jahrhunderte brachte ein arisch-
germanisches Potential nach Israel, dem die
heute (noch) dort lebenden semitisierten Nachkommen
der Phönizier und Kanaaniter nichts oder nicht viel
entgegenzusetzen haben.

Fanatisch, religiöse Bluträcher auf beiden Seiten -

Das ist der semitische Einschlag auf beiden Seiten,
heissblütig – einem Drange sofort folgen müssen;
nur langsame Transformation von Hass in Ideologie.

Datafox, du kannst dich jetzt entscheiden…Dummkopf oder
Macht…wo siehst du dich? Denn, bei dir sind doch auch immer
die anderen schuld.

Das fragst Du die Markomannen-Kriegerin ‚datafox‘?

Grüße

CMБ

:wink:

Aus meiner Sicht gibt es drei Schichten in Israel:

kannst du dafür beispiele bringen? in welchen gegenden sind dir welche menschen wie aufgefallen? wie fandest du die stimmung in tel aviv? stimmst du mir zu, daß es dort eine ansammlung von eher linken bleeding hearts gibt? wenn du die gebiete auch besucht hast oder menschen getoffen hast, die dort leben, wie schätzt du die politische bildung dort ein? auch eher religiös durchtränkt und mangelhaft - so im alltagsgespräch mit leuten?

wissenschaftlich brauchst nicht antworten, nur so allgemein wie dir die menschen begegneten! „drei schichten“ finde ich auch gewagt. ich finde es sind viel mehr.

Beeinflussbare
Dummköpfe auf beiden Seiten (die grosse Masse)

fiel dir das eher im zentrum (raum tel aviv) auf oder in den ländlich geprägten randzonen? würde mich sehr interessieren.

Das seltsame ist, dass genau diese Masse eigentlich nach
Frieden schreit und giert, intelligente Machtvermehrer mittels
fanatisch religiöser Bluträcher es aber immer wieder schaffen
dieser dummen Masse die Notwendigkeit von Hass einzureden.

wo findet dieses haß einreden eher statt? schätzt du das staatliche fernsehen als regierungstreu ein? ich schon! und die privaten sender wie arutz 10? wie schätzt du die ein? mir kommen sie sehr linksgerichtet vor. wer genau redet also von haß, und gegen wen genau? welche korrespondenten erschienen dir unneutral? da gäbe es ein paar.

wie gefährlich schätzt du die relgiösen haßprediger ein? ist nicht lapid ebenfalls ein solcher, nur mit umgekehrtem vorzeichen? deine meinung würde mich sehr interessieren. nicht oft treffe ich auf so gut informierte leute.

Datafox, du kannst dich jetzt entscheiden…Dummkopf oder
Macht…wo siehst du dich?

das beantworte ich dir sehr gerne. aber zuerst bitte meine fragen! sind ja nur ein paar grobe einschätzungen.

herzlichst
datafox

Hi,

du hast ein ernsthaftes problem.
datafox

Ja, mit dem „vor Lachen Kaffee auf der
Tastatur verschütten“. Zum Glück sind
die Dinger billig.

Grüße

CMБ

Ja, mit dem „vor Lachen Kaffee auf der
Tastatur verschütten“. Zum Glück sind
die Dinger billig.

bei kaufinteresse mail. sonderangebot. lieferung zahlen wir nicht.
aber es gibt nur welche mit heräischen buchstaben!

einen gruß
datafox

In dieser ganzen Diskussion wird schon mal ein riesiger Fehler gemacht. Es wird lapidar von UN-Ressolutionen gesprochen. Das ist natuerlich falsch. Die Ressolutionen der Vollversammlung, bei denen Israel jedesmal verurteilt wird, ohne dass auch nur ansatzweise der arabische Terror Erwaehnung findet, sind in keinster Weise bindend. Es ist also heuchlerisch oder/und bloedsinnig von Israel zu verlangen sich an diese zu halten. Bei duzenden von arabischen und moslemischen Staaten ist es zudem nun wirklich nicht verwunderlich, dass es zu solchen Verurteilungen kommt. Israel koennte dem nur etwas entgegensetzen, wenn es sich in 100 souveraene Staaten aufsplitterte. Das andere sind Ressolutionen des UN-Sicherheitsrates. Diese sind bindend. Hier wird immer behauptet, es gaebe keine Ressolutionen die Israel verurteilten. Nur ein einziges Gegenbeispiel, weil mir gerade die Nummer einfaellt: Resolution 228 des Sicherheitsrates. Nun zu zwei Zitaten

wer die UNO aus Sicht der Resolutionen gegenüber Israel betrachtet, muss für sich die Überlegung anstellen, ob dieses Gebilde überhaupt eine Berechtigung hat.

Es ist erstaunlich, mit welcher Berechtigung GünterW dem Staat Israel die Existenzberechtigung abspricht. Sonst pocht er immer auf Souveraenitaetsrechte und bemengelt, dass die USA diese nicht achten wuerden. Aber dem Staat des juedischen Volkes will er nicht einmal die Existenz zubilligen, ganz zu schweigen von Massnahmen, die dieser Staat als Verteidigung ansieht. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das Gegenargument: Israelischer Staat - ja wenns denn sein muss, aber warum sollen die Araber darunter leiden? Niemand wuerde auf die Idee kommen, das franzoesische Volk solle gefaelligst an einem anderen Ort siedeln, als an dem, an welchem das franzoesische Volk zu siedeln wuenscht. Warum? Bei den Juden meint jeder, dass er Verfuegungsgewalt hat. Ist das nicht ein bisschen komisch? Zweites Zitat.

Ruanda liegt weit weg. Ruanda wird nicht nur - wie Du
irrtümlich meinst - hier im Brett wenig / nicht beachtet
sondern dieses Thema wird sowohl weltweit als auch in der UNO
nicht groß beachtet. Es gibt eben hier keine wirtschaftlichen
Interessen. Es gibt auch keine Lobby. Weder in den USA noch in
DE für diese Menschen.

Was gibt es denn fuer wirtschaftliche Interessen in Israel? Die immensen Oelvorkommen dortselbst? Warum sich alle Welt mit Israel beschaeftigt: Es geht um Juden. Die Antisemiten lieben es, wenn sie endlich bewiesen sehen, wie boese doch der Jude ist. Man sieht es ja er mordet, es war ja nur Selbstverteidigung was man mit ihnen getan hat. Und wenn man kein Antisemit ist, dann interessierts einen doch. Das Mysterium, mit dem das juedische Volk unfreiwillig umgeben zu werden scheint, setzt alle Rationalitaet aus. Und lenkt den Blick von den viel groesseren Schwierigkeiten in der Welt.

Mit welcher Berechtigung wird eigentlich behauptet, wenn nur der Nahostkonflikt geloest sei, sei man alle Probleme los? Das Ziel das hinter dieser Argumentation steht: Der Jud ist schuld. Wenn man ihn erstmal los waer, waer alles gut. Was ist schon das Existenzrecht Israels gegen den Weltfrieden? Nichts - na also! Um was es beim Nahostkonflikt neben einem beschraenkten Konflikt um ein bisschen Land geht, ist der Zusammenprall von zwei unterschiedlichen Kulturkreisen. Man sieht es doch in Deutschland, welche Probleme man hier hat, wie wenig man hier mit anderen kulturellen Vorstellungen zurecht kommt. Ich kenne mich nicht aus in Israel, aber ich vermute einfach mal, dass es dort muslimischen Frauen erlaubt ist, ein Kopftuch im Unterricht zu tragen…
Diesen Zusammenprall kann man jedenfalls nicht einfach dadurch loesen, dass man Israel von der Landkarte streicht, oder Israel die alleinige Schuld an einem Konflikt mit seinen Nachbarn gibt.
Gruesse
Simon K.

Datafox

Oh, also du hast dich nicht für die Macht entschieden.
Zumindest muss ich das so interpretieren, wenn du so plump versuchst mich in eine „wer-weiss-mehr-über-Israel“-Debatte zu ziehen.

Aber gut, zu einer Bemerkung lass ich mich hinreissen. Tel Aviv ist für mich das Disneyland Israels. Ist doch alles so schön bunt hier.

Das solls auch schon gewesen sein mit deinen Fragen.

Also nur um es mal zusammen zu fassen.
Ich habe in meinem Statement meine Meinung geäussert. Wie ich die gebildet habe, woher die kommt, wer ich bin, was ich bin und woher ich komme ändert nichts daran, dass dies meine Meinung bleibt. Und schon gar nicht ändert sich meine Meinung wenn du mich jetzt überzeugst, dass du länger, höher, weiter, schneller, besser ein Thema beherrschst.
Doch - für Argumente bin ich offen.

Zur Pauschalisierung, Kategorisierung: Das ist immer ein Problem, dennoch gibt es sie und ich habe sie genannt. Deshalb ist sie nicht automatisch falsch, nur weil sie nicht jedes thematisch eingegrenzte Individuum in seiner Individualität berücksichtigt.

Wenn man es aus deiner Sicht nicht so sehen darf, dann schreib halt: „Alles Quatsch“ und fertig.

D.K.

In dieser ganzen Diskussion wird schon mal ein riesiger Fehler
gemacht. Es wird lapidar von UN-Ressolutionen gesprochen. Das
ist natuerlich falsch. Die Ressolutionen der Vollversammlung,
bei denen Israel jedesmal verurteilt wird, ohne dass auch nur
ansatzweise der arabische Terror Erwaehnung findet, sind in
keinster Weise bindend. Es ist also heuchlerisch oder/und
bloedsinnig von Israel zu verlangen sich an diese zu halten.
Bei duzenden von arabischen und moslemischen Staaten ist es
zudem nun wirklich nicht verwunderlich, dass es zu solchen
Verurteilungen kommt. Israel koennte dem nur etwas
entgegensetzen, wenn es sich in 100 souveraene Staaten
aufsplitterte. Das andere sind Ressolutionen des
UN-Sicherheitsrates. Diese sind bindend. Hier wird immer
behauptet, es gaebe keine Ressolutionen die Israel
verurteilten. Nur ein einziges Gegenbeispiel, weil mir gerade
die Nummer einfaellt: Resolution 228 des Sicherheitsrates. Nun
zu zwei Zitaten

wer die UNO aus Sicht der Resolutionen gegenüber Israel betrachtet, muss für sich die Überlegung anstellen, ob dieses Gebilde überhaupt eine Berechtigung hat.

Es ist erstaunlich, mit welcher Berechtigung GünterW dem Staat
Israel die Existenzberechtigung abspricht.

müssen denn diese Lügen und Verleumdungen ständig nur deshalb sein, wenn man Israel enspricht. Diese Keulenmethode, alles so zu drehen, wie man es braucht, damit eine Antwort antisemitisch oder antiisraelisch sich darstellt, mag zwar in Deinen Kreisen ein Mittel des Diskussion und üblich sein, aber die Wahrheit sollte man schon dann akzeptieren, wenn diese sogar schriftlich vorliegt. In dem Satz ist schlichtweg für jeden, der mehr als PISA hinter sich hat erkennbar, dass die UNO gemeint.

Sonst pocht er
immer auf Souveraenitaetsrechte und bemengelt, dass die USA
diese nicht achten wuerden. Aber dem Staat des juedischen
Volkes will er nicht einmal die Existenz zubilligen, ganz zu
schweigen von Massnahmen, die dieser Staat als Verteidigung
ansieht.
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das Gegenargument:
Israelischer Staat - ja wenns denn sein muss, aber warum
sollen die Araber darunter leiden? Niemand wuerde auf die Idee
kommen, das franzoesische Volk solle gefaelligst an einem
anderen Ort siedeln, als an dem, an welchem das franzoesische
Volk zu siedeln wuenscht. Warum? Bei den Juden meint jeder,
dass er Verfuegungsgewalt hat. Ist das nicht ein bisschen
komisch? Zweites Zitat.

Rassismus pur, mehr und weniger kann ich Dir nicht bescheinigen. Es geht Dir nicht um die Sache, es geht Dir um gezielte Unwahrheit.

Ruanda liegt weit weg. Ruanda wird nicht nur - wie Du
irrtümlich meinst - hier im Brett wenig / nicht beachtet
sondern dieses Thema wird sowohl weltweit als auch in der UNO
nicht groß beachtet. Es gibt eben hier keine wirtschaftlichen
Interessen. Es gibt auch keine Lobby. Weder in den USA noch in
DE für diese Menschen.

Dieses Lügengebäude wird von Dir dreist fortgesezt. Ich habe datafox hingewiesen, wie ich es sehe, dass die westliche Welt sich nicht ode rkaum um Ruanda kümmert. Von Israel ist da keine Rede. Damit aber die Antwort als antiisraelisch gesehen werden kann, wird der Text teilweise gelöscht von mir, um dem Fälscher das Niveau zu lassen.

Was gibt es denn fuer wirtschaftliche Interessen in Israel?
Die immensen Oelvorkommen dortselbst? Warum sich alle Welt mit
Israel beschaeftigt: Es geht um Juden. Die Antisemiten lieben
es, wenn sie endlich bewiesen sehen, wie boese doch der Jude
ist.

Hier entlarvt sich der Fälscher. Nun zeigt er sein Ziel auf. Er will einfach jemand als Antisemiten beschimpfen. Dabei ist jedes Mittel recht. Auch die Fälshung von Texten. Pfui Teufel.

Man sieht es ja er mordet, es war ja nur

Selbstverteidigung was man mit ihnen getan hat. Und wenn man
kein Antisemit ist, dann interessierts einen doch. Das
Mysterium, mit dem das juedische Volk unfreiwillig umgeben zu
werden scheint, setzt alle Rationalitaet aus. Und lenkt den
Blick von den viel groesseren Schwierigkeiten in der Welt.

Mit welcher Berechtigung wird eigentlich behauptet, wenn nur
der Nahostkonflikt geloest sei, sei man alle Probleme los? Das
Ziel das hinter dieser Argumentation steht: Der Jud ist
schuld. Wenn man ihn erstmal los waer, waer alles gut. Was ist
schon das Existenzrecht Israels gegen den Weltfrieden? Nichts

  • na also! Um was es beim Nahostkonflikt neben einem
    beschraenkten Konflikt um ein bisschen Land geht, ist der
    Zusammenprall von zwei unterschiedlichen Kulturkreisen. Man
    sieht es doch in Deutschland, welche Probleme man hier hat,
    wie wenig man hier mit anderen kulturellen Vorstellungen
    zurecht kommt. Ich kenne mich nicht aus in Israel, aber ich
    vermute einfach mal, dass es dort muslimischen Frauen erlaubt
    ist, ein Kopftuch im Unterricht zu tragen…
    Diesen Zusammenprall kann man jedenfalls nicht einfach dadurch
    loesen, dass man Israel von der Landkarte streicht, oder
    Israel die alleinige Schuld an einem Konflikt mit seinen
    Nachbarn gibt.

Man löst aber Probleme auch nicht durch Verleumdungen und Fälschungen.

G

DUnd schon gar nicht ändert sich meine Meinung
wenn du mich jetzt überzeugst, dass du länger, höher, weiter,
schneller, besser ein Thema beherrschst.

tue ich sicher nicht. nach nur 4,5 jahren in israel und rechten wie schlechten sprachkenntnissen „beherrsche“ ich das thema sicher nicht. nicht wie jemand der hier geboren wurde. ein kleiner einblick in das leben hier - das ist alles was ich habe.

du machtest den eindruck, da besser bescheid zu wissen, vor allem gesellschaftlich.

Zur Pauschalisierung, Kategorisierung: Das ist immer ein
Problem, dennoch gibt es sie und ich habe sie genannt. Deshalb
ist sie nicht automatisch falsch, nur weil sie nicht jedes
thematisch eingegrenzte Individuum in seiner Individualität
berücksichtigt.

stimmt. deswegen wollte ich mehr wissen. wo du genau das alles erfahren hast. zb. kenne ich tel aviv nur SEHR oberflächlich, dafür besser den mehr provinzialischen norden. da sind halt unterschiede, auch wenn man pauschalisiert… so eine einschätzung ist wichtig. ich will wissen, wie man zu solchen doch konkreten aussagen über gesellschaftsschichten kommt.

gruß
datafox

wer die UNO aus Sicht der Resolutionen gegenüber Israel betrachtet, muss für sich die Überlegung anstellen, ob dieses Gebilde überhaupt eine Berechtigung hat.

Es ist erstaunlich, mit welcher Berechtigung GünterW dem Staat
Israel die Existenzberechtigung abspricht.

müssen denn diese Lügen und Verleumdungen ständig nur deshalb
sein, wenn man Israel enspricht. Diese Keulenmethode, alles so
zu drehen, wie man es braucht, damit eine Antwort
antisemitisch oder antiisraelisch sich darstellt, mag zwar in
Deinen Kreisen ein Mittel des Diskussion und üblich sein, aber
die Wahrheit sollte man schon dann akzeptieren, wenn diese
sogar schriftlich vorliegt. In dem Satz ist schlichtweg für
jeden, der mehr als PISA hinter sich hat erkennbar, dass die
UNO gemeint.

Ich weiss ja nicht, aus welchen Faelscher-Kreisen ich kommen soll, ich hatte mich jedenfalls immer fuer ein Individuum gehalten. Egal. Wenn etwa die UNO gemeint sein sollte, so war das fuer mich armes PISA-Kind leider nicht ersichtlich. Vorallem deshalb, weil Du in den beiden folgenden Saetzen die Begruendung nachlieferst, warum dieses „Gebilde“ schlecht ist:

"Israel kümmert sich um keine einzige Resolution. Ebenso wie sich Israel bis heute ein geheimes Atonwaffenprogramm leistet.

Jede andere Nation wäre längst von den USA überfallen worden mit der Begründung, es würde die Resolutionen nicht einhalten oder A-Waffen haben, die es auch zum Einsatz bringt."

=== So wie etwa Indien, Pakistan, Suedafrika und Nordkorea?
Da du aber offensichtlich komplett missverstande wurdest. Moechte ich mich fuer diesen Teil dennoch foermlich entschuldigen.

Rassismus pur, mehr und weniger kann ich Dir nicht
bescheinigen. Es geht Dir nicht um die Sache, es geht Dir um
gezielte Unwahrheit.

Uui was koennte man mir den schlimmeres als Rassismus vorwerfen?

Ruanda liegt weit weg. Ruanda wird nicht nur - wie Du
irrtümlich meinst - hier im Brett wenig / nicht beachtet
sondern dieses Thema wird sowohl weltweit als auch in der UNO
nicht groß beachtet. Es gibt eben hier keine wirtschaftlichen
Interessen. Es gibt auch keine Lobby. Weder in den USA noch in
DE für diese Menschen.

Ich habe das zweite Zitate ausgesucht, weil es meinem Eindruck widerspricht. Und ich mit drei Dingen (UN-Ressolutionen, Existenzrecht -wenn nicht von dir so von anderen in diesem Forum angezweifelt -, und "Warum liegt der Focus auf dem Nahostkonflikt) gleichzeitig aufraeumen wollte. Du meinst die Aufmerksamkeit richte sich auf Israel, weil es dort im Gegensatz zu Ruanda von dem du sagst:

nicht groß beachtet. Es gibt eben hier keine wirtschaftlichen
Interessen.

um wirtschaftliche Interessen geht. Ich hingegen glaube nicht, dass es hier um wirtschaftliche Interessen geht. Ich meine eben, dass es sich fuer Antisemiten anbietet, weil man „mal wieder die Bosheit der Juden“ sieht. Fuer den normalen Deutschen, zu denen ich dich mal rechnen darf, wenn du entschuldigst, bietet sich das Thema an, weil dadurch die eigenen Schuldgefuehle abgebaut werden koennen. Das ist einfach ein natuerlicher Drang, aber man sollte sich bewusst werden, dass es ihn gibt.

Dieses Lügengebäude wird von Dir dreist fortgesezt. Ich habe
datafox hingewiesen, wie ich es sehe, dass die westliche Welt
sich nicht ode rkaum um Ruanda kümmert. Von Israel ist da
keine Rede. Damit aber die Antwort als antiisraelisch gesehen
werden kann, wird der Text teilweise gelöscht von mir, um dem
Fälscher das Niveau zu lassen.

Was gibt es denn fuer wirtschaftliche Interessen in Israel?
Die immensen Oelvorkommen dortselbst? Warum sich alle Welt mit
Israel beschaeftigt: Es geht um Juden. Die Antisemiten lieben
es, wenn sie endlich bewiesen sehen, wie boese doch der Jude
ist.

Hier entlarvt sich der Fälscher. Nun zeigt er sein Ziel auf.
Er will einfach jemand als Antisemiten beschimpfen. Dabei ist
jedes Mittel recht. Auch die Fälshung von Texten. Pfui Teufel.

Das ist interessant. Ich habe naemlich ausdruecklich von zwei verschiedenen Gruppen gesprochen die sich mit grossem Einsatz mit dem Israelkonflikt beschaeftigen. Dass du dich von mir in die erste Gruppe gestellt siehst, ist deine und nicht meine Schuld.
(…)

Man löst aber Probleme auch nicht durch Verleumdungen und
Fälschungen.

G

S