Wie isst man Tacos?

Lecker sind sie, die Tacos, aber praktisch zu essen nicht gerade! Einmal reingebissen, ob oben oder unten, ob rabiat oder zart - und die knusprig-harte Schale bricht unten der Länge nach durch und alle Füllung möchte dem Boden / Teller / T-Shirt entgegenstreben.

Schon lange frage ich mich, ob das denn wirklich so gedacht sein kann! Gibt es da vielleicht eine besondere Ess-Taktik, die mir nur nicht bekannt ist?

Vielleicht ist ja jemand hier in die höhere Kunst des Taco-Essens eingeweiht!

Hallo,

das liegt dran, dass diese „Taco-Shells“ nicht original mexikanisch sind…ebensowenig wie Chilli con Carne und sonstiges Zeug.

Leider sind echte Tortillas (Konsistenz in etwa wie ein Pfannkuchen…) nur schwer zu bekommen, empfhelen kann ich Dir http://www.latortilla.de/
…die Tortillas sind wie in Mexiko.
Dann noch ein bisschen auf www.tacoweb.de für originale Rezepte…und Du wirst Deine Taco nicht wiedeerkennen.

Viel Spass damit,

samson

Hallo Samson,

danke für die Info und den Tipp! Okay, dann klärt sich natürlich einiges… und ich kann bei mir in der Nähe auch weiche Tortillas kaufen, die allerdings sicher nicht ganz originalgetreu sind.

Lecker sind sie aber dennoch, und ich habe sie auch schon gefüllt und gegessen - bisher hielt ich sie allerdings nur für die richtigen Hüllen für Fajitas, Chimichangas usw. Nun werd ich sie auch mal mit Taco-Füllung probieren. :smile:

Danke nochmal!
Sylphe