Wie ist Bremen?

Hallo,
ich werde demnächst nach Bremen ziehen und kenne mich dort noch nicht aus. Ich wollte mal fragen, in welchen Stadtteilen man gerne wohnt und von welchen „abzuraten“ ist. Sind diese schönen typischen Bremer Häuser über ganz Bremen verteilt oder nur in bestimmten Stadtteilen? Wie ist z.B. Hemelingen, Osterholz, Walle oder Oberviehland? Ist es schwer, eine günstige Mietwohnung in Bremen zu bekommen? Was kann man sonst als Bremer über Bremen sagen?
Ich weiß, ich stelle relativ subjektive Fragen, aber vielleicht kann ich mir trotzdem aus Antworten ein Bild machen.
Danke.
Lieben Gruß
Erich

Moin,

also ich bin grade nach Bremen gezogen (d. h. Delmenhorst, aber arbeite in Bremen) und kann nur sagen, daß ich freiwillig hier nicht mehr wegziehe!!!

Günstige Wohnungen zu finden ist nicht schwer, da hier Immobilienpreise eh ziemlich gering sind.

Ein Einfamilienhaus kann man schon ab 500 Euro bekommen!! (OK, die ganz günstigen sollte man vielleicht nicht nehmen ;o))

Wo du wohnen kannst hängt natürlich von deinen Bedürfnissen ab - die Altbremer Häuser z. B. gibt es halt nicht überall und diese sind idr auch teurer.

Als Familie sind z. B. Achim, Syke oder bestimmte Teile von Delmenhorst (günstiger) zu empfehlen. Ich wohne in Delmenhorst in einer reinen Wohngegend, habe aber wirklich fast alles im Umkreis von 1Km - Lebensmittel, Arzt, Friseur, Möbelgeschäft, usw…
Zudem brauche ich keinen Kilometer bis zur B75 - eine der Hauptadern nach Bremen wo ich dann binnen 10 Minuten an der Schlachte (City) bin.

Gruß

Bernd