Hi,
so wie ich das Lese, kriegst Du deine Bilder lediglich 1x als CD (Auflösung??) oder ausgedruckt (Format, Qualität??), Du hast kein Coyright dran, sondern darfst sie laut der angegebenen HP nur persönlich oder für Bewerbungszwecke nutzen.
Ich würde mal in ein paar anderen Foren fragen, ob die schon jemand kennt (Reiseforen, Welche die sich mit Models / Foto etc beschäftigen)
Meine VERMUTUNG ist, dass sie eh nicht jeden nehmen und eine Mischfinanzierung durch Fotografen und Model gemacht wird (Wo tut schließlich sonst das Model was zahlen?).
Was mich aber stutzig macht, ist dass 2 verschiedene Zahlungsmodalitäten gennannt werden:
Im Anmeldeformular:
30% bis 6 Wochen vor Reisebeginn anzuzahlen. Bei Nichtantritt der Reise, wird die Anzahlung von 30% als Stornogebühr verrechnet.
Im Menu „Angebote“ oben
Ihre Bewerbung ist erst dann gültig, wenn sie eine Anzahlung von 150€ geleistet haben, die bei
Absagen zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr erstattet
werden kann. Der Restbetrag ist bei Reiseantritt fällig.
und am Ende…
Bei Buchung muss 50% der Leistung angezahlt werden, Rest bei Reiseantritt. (…bei Absage nicht mehr rückerstattbar.)
is schon etwas komisch…
Dann ist das auch weder ein richtiger Reisevertrag noch ein richtiger Modelvertrag.
Bis auf ihre eigene Homepage hab ich sie in Google auch nirgends finden können. Man sollte doch denken, dass die irgendwo mal erwähnt worden sind???
Ich rate zu großer Vorsicht, auf diesem Markt treiben sich mehr schwarze als weisse Schafe rum…Infos einholen bei Ehemaligen Teilnehmern wäre das beste. Und jeder Reiseveranstalte müsste Sicherungsscheine für Hotel und Flug übergeben. Natürlich werden die Sagen, dass es keine Reise ist…
A.