Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach dem Chinesischen Schriftzeichen für Kontorsion/Contortion(Englisch).
Das ist die Bezeichnung für die asiatische Sportart, bei der sich Menschen wie Schlangenmenschen verbiegen mit Spagat und sowas.
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach dem Chinesischen Schriftzeichen für
Kontorsion/Contortion(Englisch).
Das ist die Bezeichnung für die asiatische Sportart, bei der
sich Menschen wie Schlangenmenschen verbiegen mit Spagat und
sowas.
erstmal hier die kurzzeichenvariante mit gleicher bedeutung: 扭弯
Nach meinen Recherchen heißt das wie Du schon gesagt hast Kontorsion im Sinne von sich drehen und biegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob damit auch die Sportart bezeichnet wird. Gibt man die beiden Zeichen beispielsweise bei Google Bilder ein, so werden keine Bilder der Sportart angezeigt, bei Kontorsion hingegen schon.
Deswegen solltest Du lieber nochmal jemand anderes fragen, wenn Du nicht damit zufrieden bist, Dir „drehen und biegen“ einzutätowieren.
Da hast du Recht,es ist mal wieder verzwickt
Naja,ich glaube ich belasse es bei Training und nicht Kontorsion,auch wenn ich das mitunter auch trainiere. Aber so kann ich nichts falsch machen
die zeichen die du vorgeschlagen hast sind eher ein technischer begriff für biegung udgl. kann aber auch sein, dass es mancherorts umgangssprachlich für diese akrobatik verwendet wird.
der begriff den ich gefunde habe ist 柔身术.
ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben