in der Stellenbeschreibung steht:
Aufgabenbereiche:
Empfang von Mandanten
Abwicklung von Korrespondenz
Ausfertigung von Urkunden
Hallo, sehr ungenau. Es wäre auch wichtig zu wissen, welche Region. Denn in den alten Bundesländern verdient man doch mehr als in den neuen. Im Schnitt zw. 1.500 bis 2500,00 €.
Hallo Pünktchen,
so weit ich mich erinnere ist Rechtsanwalts/
Notariatsgehilfin ein Beruf mit 3jähriger Ausbildungszeit, wenigstens war es früher so.
Ich komme zwar aus dem Bürobereich zeitweise auch Sekretariat, bin aber aufgrund von Arbeitslosigkeit im Alter von 61 Jahren in Rente gegangen.
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die Gehälter im Bürobereich die letzten 2 Jahrzehnte nicht gerade gestiegen sind. Außerdem variiert das Gehaltsniveau auch von Gegend zu Gegend bzw. ob Groß- oder Kleinstadt oder ländlich, hängt von der Berufserfahrung und vom Alter ab etc… Also ich würde einfach einmal googeln.
Gruß Brigitte