Moin,
@AKQJ10s:
Das tun nicht nur deutsche Touristen, gerade Briten sind das
in jeder Beziehung noch einen Zacken schärfer, besonders was
das „Trinken“ anbelangt. Skandinavier langen auch gut zu, aber
fallen nicht so auf, weil es weniger sind und sie sich nicht
so daneben benehmen. Die ich sah benahmen sich besoffen noch
besser als Briten und Deutsche nüchtern.
Das mag sein. Aber ohne auf dem Auge blind zu sein habe ich mich v.a. auf die Deutschen bezogen, weil sie „Botschafter“ sein soll(t)en.
Manch einer ist aber schon am ersten Tag persona non grata…
und ich mag mit denen nicht in einen Topf geworfen werden, nur weil ich auch deutsch spreche. Daher fühle ich mich von Deutschen, die sich übelst daneben benehmen noch mehr angepißt als von anderen.
Ansonsten hat schlechtes Benehmen zunächst mal weder Paß noch Hautfarbe, Geschlecht oder Religion - es ist wie sein Bruder, die Dummheit, ubiquitär.
Was mir immer etwas aufstößt ist die Einstellung mancher Leute.
Offensichtlich werden Urlaubsziele entweder nach dem Preis gesucht, Hauptsache Strand, warm und billig.
Oder nach dem Prahlfaktor: Je exotischer und gefährlicher desto besser. Was sonst sollte einen Europäer zu einer (nicht beruflichen!) Reise in den Jemen, nach Saudi-Arabien oder die Sahelzone veranlassen.
OK, vielleicht der Wunsch endlich mal live dabei zu sein, wenn die Nato einen rauspaukt, nachdem man CS durchgespielt hat.
Dabei werden immer mehr Länder „erschlossen“, deren Lebenstandards und Kultur weiter und weiter von unserem entfernt sind. Nordafrika, die Türkei und Thailand sind da Beispiele, vor allem, weil sie eine völlig andere Religion haben und eben KEINE westlichen Länder sind.
In Südframkreich ist oben-ohne und Umziehen am Strand kein Ding, das halten auch die Einheimischen so wie´s ihnen grade paßt. Also dürfen wir das auch - paßt auch zu uns. In Spanien wird es wohl ebenso sein.
Aber nur, weil es in Marokko auch einen sonnigen Strand gibt heißt das eben nicht, daß es dort auch so ist.
Und wenn mir das nicht paßt, dann muß ich entweder woanders hinfahren oder zu Hause bleiben.
BTW: Wir würden NIE in einem islamischen Land Urlaub machen, in einem mittelalterlichen wie Saudi-Arabien, Jemen oder Iran gleich gar nicht.
In Restaurants habe ich das Personal schon gefragt, ob ich den
Anblick fetter nackter Oberkörper wirklich ertragen muß.
Nein, mußt du nicht.
Ich bin auch dick. Ist eben so.
Und meine Frau liegt gern oben-ohne am Strand, oder wir nutzen einen FKK-Strand. Aber wir ziehen uns selbstverständlich was über, zumindest ein T-Shirt und eine Short, wenn wir zum Strandrestaurant gehen.
Oder in Südfrankreich zum Auto, auch wenn das nur 10 m hinter und 5 m über uns an der Straße parkt.
Gruß
AKQJ10s