… - 4,4′- Diisocyanat?
Ich habe eine Packung mit Zwei-Komponenten-Gießharz geschenkt bekommen, leider steht da alles nur auf Holländisch oder Französisch(beides Sprachen die ich nicht beherrsche) und ich denke nicht, dass mir meine Lehrer diesen Chemi-Kauderwelsch der da auf der Packung steht, so ohneweiteres übersetzen können.
(Werde aber trotzdem mal fragen)…
Da ich etwas sehr kleines gießen möchte, dessen Gewicht nichtmal auf einer Briefwage abzulesen ist, denke ich, bin ich nicht in der Lage soviele Silikonformen herzustellen, das ich die komplette 220g Packung aufbrauchen werde.
Ich könnte natürlich mit einer Spritze, jeweils xml von dem einen Stoff, und yml von dem anderen Stoff aufziehen und dann mischen und dann in die Form spritzen, nur weiß ich eben das richtige Mischungsverhätniss für ein korrektes Aushärten nicht.
Kann mir also jemand erklären wieviel ml von dem einen ich auf das andere brauche?
Zudem kommt, dass das eine schwarz(mehr) und das andere gelb(weniger) ist, und ich jetzt nicht genau weiß, welche Flüssigkeit welcher Stoff ist(ich glaube gelb ist ersteres, aber sicher bin ich mir eben nicht), dies müsste mir dann auch noch jemand sagen…
Achja, bitte nicht zuviele chemische Fachbegriffe zur Verwendung bringen, ich bin 15 und habe gerade erst mit der 10ten Klasse begonnen… ^^"
Danke an alle, die das hier überhaupt gelesen haben, und danke im Vorraus an die, die mir sogar noch antworten können…