Wie ist das mit dem 'chip' beim wiederauffüllen?

Hi
Ich hab mir ein all-in-one Gerät gekauft (HP J4580) und weiß, dass in neuen Druckern ja nur halbvolle Patronen drin sind. Ich fülle meine Patronen von einem alten Drucker schon seit Jahren auf - ohne Probleme

Nun gibts ja bei diesen „neumodischen“ Druckern diese Chips, die registrieren dass die Patrone leer ist und man daher eine neue kaufen soll. Reine Geldschneiderei also.

Nun hab ich folgendes gelesen: wenn man die Patronen auffüllt, bevor sie als leer erkannt werden, ist das kein Problem.

Zweitens: der Drucker erkennt aber eine aufgefüllte Patrone auch nur als halbleer und wird sie nicht bis zu ende drucken (stimmt das??)

das heißt, man könne eine Patrone nur 2x auffüllen (stimmt das??)

ein Rücksetzen des Chips sei bei den Patronen HP 901 nicht möglich (stimmt das??)

Habt ihr weitere Tips wie ich diesen Kram umgehen kann? Ich hab erst 2-3 Blätter gedruckt, also die mitgelieferten Patronen sind noch „halbvoll-neu“

vielen Dank
Kerstin

Hi!

(Ich antworte mal nur jene Fragen, die ich auch beantworten kann)

Nun hab ich folgendes gelesen: wenn man die Patronen auffüllt,
bevor sie als leer erkannt werden, ist das kein Problem.

Nein - auch wenn sie rappelvoll sind, werden sie, wenn sie leer sein sollten, als leer gemeldet.
Ev. ist es bei HP so wie bei Canon - es kommt zwar eine Warnung, aber man kann noch immer Drucken (etwas lästig, diese Warnungen immer wegklicken und um den Füllstatus muß man sich selber immer kümmern)

ein Rücksetzen des Chips sei bei den Patronen HP 901 nicht
möglich (stimmt das??)

Anscheinend gibt es einen Chip-Resetter dafür - zumindest lt. google - oder resetable Chips ankleben, oder oder oder …

Grüße,
Tomh