Hallo
ich will grad die Adresse eines Druckers eines fremden PC’s rausfinden.
Der eine steht in München der andere in Hamburg.
Also meiner in Hamburg will ein Word Dokument drucken dass auf dem in München rauskommen soll. Dazu will ich IIS nutzen.
Dazu brauche ich die IP Adresse des anderen PC’S
das Problem ist nur dass der andere PC an ein DSL Router angeschlossen ist an dem bis zu 5 PC’s laufen.
Wie kann ich da die IP bekommen?
Die IP des T-Online Zugangs habe ich, nur da hängen doch die anderen PCs mit dran die alle auch einen Drucker haben…
Kann mir jemand das mal erklären wie sich das mit den IP Adressen verhält?
Danke
Daniel
Solange nicht den endsprechenden Ports vom Router auf den Rechner an den der Druck angeschlossen ist, oder so es denn ein autaker Drucker ist, direkt an den Drucker weitergeleitet werden, kommst Du an die Kiste nicht ran. Alles was hinter dem Router sitzt ist maskiert, allein aus dem Grund, daß im LAN keine weltweit eindeutigen IP Adressen verwendet werden. Solange also dort in München niemand die Notwendigkeit gesehen hat, von außen drucken zu wollen und daher manuell ein forward vom Router zum Drucker einzurichten hast Du vermutlich schlechte Karten (Wobei ich, da mir die hellseherische Fähigkeit fehlt natürlich nicht ausschließen kann, daß Du auf irgendeinem der Rechner in München einen account hast und aus der Position versuchen kannst etwas zu erreichen).
Hallo
Der Rechner in Mü gehört mir und steht in meiner Wohnung an einem T-Online Anschluss.
Der andere Rechner steht im Haus meiner Eltern, da ist ein Router an dem mein Bruder und mein Vater dran sind, ich nur zB jetzt über die Feiertage und an manchen langen Wochenenden…
Also einstellungen zu machen ist kein Problem, ich bersteh nur die Technik nicht dahinter…
Wie feste IP Adresse bekommen
Hallo
ich frage mich wie ich an meinem T-Online eine feste IP bekomme?
Danke
Daniel
Tja, also Router endsprechend einrichten, daß Datei und Druckerfreigaben über ihre endsprechenend Ports an den richtigen Rechner weitergeschickt werden und wenn der Router das kann, mit DynDNS oder einem ähnlichen Dienst der vom Provider jedes mal dynamisch zugeteilten IP eine URL zuordnen.
ich frage mich wie ich an meinem T-Online eine feste IP
bekomme?
Gar nicht, aber Du kannst den meisten Routern beibringen, wie sie bei jedem Verbindungsaufbau ihre aktuelle IP in einer Datenbank ablegen und daher immer über die gleiche URL erreichbar sind, z.B. über DynDNS.