man behauptet doch oft das wenn man ein buch liest man sich so darin vertiefen kann das man die realität um einen herum total vergisst? Meiner Freundin passiert das, die wird immer voll aggresiv wenn ich sie ansimse wenn sie liest. Was kann man dagegen machen? ich hatte sie mal darauf angesprochen wie es für sie ist sie meinte: Ich rette mich in die Buchwelt, wenn ich mal streit oder keinen bock auf andere hab, darin in ich jemand aber auch niemand, so als ob ich existiere aber nur dann wenn ich möchte und die gefühhle von den personen gehen auf mich über… muss ich mir da sorgen machen?
lg
relikte
muss ich mir da sorgen machen?
höchstens um dich, wenn du das simsen nicht lassen kannst.
ansonsten soll es noch menschen geben, die ganz in ruhe lesen können & wollen, ohne dabei behelligt zu werden.
e.c.
Hallo Alexa.
Das fragst du aber jetzt nicht im Ernst?
Oder doch?
Tatsächlich, ist Lesen ist eine Kunst, die sich dem Nichtleser nicht erschließt. Ein gutes Buch zu lesen ist weit unterhaltsamer und spannender als etwa einen Film zu sehen, weil man sich da vollkommen frei, eine eigene Welt erschafft, die völlig unabhängig ist von irgendwelchen visuellen oder audiellen Sinneseindrücken.
Wahrscheinlich kommst du aus einem bücherlosen Haushalt. Wenn man es als Kind nicht lernt, lernt man es eigentlich nie mehr richtig. Bedauerlich.
Gruß, Nr.5.
Sorry,
aber ich muss dir sagen, es ist eine Qual, Deinen Text zu lesen.
Dieser Stil mag beim simsen so üblich sein, aber mich nervt es enorm.
Wahrscheinlich auch Deine lesende Freundin.
Also lass sie in Ruhe.
Und versuch mal, in diesem Forum ordentlich zu posten.
Danke und Grüße,
Jürgen
Hallo,
ansonsten soll es noch menschen geben, die ganz in ruhe lesen
können & wollen, ohne dabei behelligt zu werden.
was die Frage aufwirft, warum die Betreffende das Problem nicht ganz einfach löst, indem sie, während sie liest, ihr Handy stumm schaltet. Kann doch keiner wissen, ob sie gerade liest oder schläft oder in einem Konzert sitzt - dafür gibt es doch die Stumm-Taste.
Grüße
Sonja
Ähm also es is ja schön und gut, aber ich habe ganz normal gefragt und kann fragen posten,… ich bin zwar noch nicht lange heir aber ich denke das is der sinn von diesem forum, das man fragen stellt. Darauf muss neimand dumme Dinge drauf sagen! Es ist ja so, ich lese auch und zwar ziemlich verdammt gerne, nru sit es bei mir nicht so extrem, und da sie erst angefangen hat so richtig zu lesen ist sie seitdem so abwesend und grübelt nur noch über bücher nach, sie vergisst (so hab ich amnchml das gefühl) in der realität zu leben, deshalb mache ich mir sorgen. Ist doch nicht verboten sich sorgen zu machen oder!!!
lg
Hi,
mal ne ganz andere Frage: Woher weißt Du, dass sie aggressiv wird, wenn Du ihr eine SMS schickst, während sie liest?
die Franzi,
die beim Lesen auch immer total im Buch versinkt und manchmal gar nicht merkt, was um sie herum geschieht.
Hallo Alexa.
Schön, dass du dich beschwerst. Lass dir nur nichts gefallen, hier. 
Du wirst aber zugeben, dass sich dein Text jetzt schon ganz anders liest und dass man deine Sorgen jetzt eher verstehen kann.
Ich denke aber trotzdem, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst.
Lesen ist halt faszinierend, für den einen mehr, für den anderen weniger.
Natürlich kommt es auch vor, dass sich jemand in die Bücherwelt flüchtet, wenn es im realen Leben mal nicht so gut läuft, immer noch weit besser als Drogen.
Sorgen solltest du dir erst machen, wenn deine Freundin durch das Lesen ihre normalen Alltagspflichten vernachlässigt. Dass intensive Leser verärgert sind, wenn man sie stört, kommt ziemlich häufig vor und ist durchaus normal.
Gruß, Nr.5
Hi.
für sie ist sie meinte: Ich rette mich in die Buchwelt, wenn
ich mal streit oder keinen bock auf andere hab, darin in ich
jemand aber auch niemand, so als ob ich existiere aber nur
dann wenn ich möchte und die gefühhle von den personen gehen
auf mich über… muss ich mir da sorgen machen?
Nein. So etwas kommt beim Bücherlesen öfter vor. Ich würde ihr nur empfehlen, beim Lesen das Handy auszuschalten.
Gruß S