„Torsten“ hat hier wohl prinzipiell Recht, ebenso wie die
Wetterstationen.
Hier könnten sich auch noch 2 Mitbewohner
anmelden und ebenfalls bestätigen, dass es in München Pasing
nahezu durchgängig geregnet hat, aber das würde bei den
Herrschaften nichts bringen.
Wetterstationen sind nun mal objektive Beobachter. Anders als Menschen, die immer selektiv wahrnehmen. Ich halte Torsten nicht für einen besseren Beobachter, aber seine Aussage zeigt nur, dass Menschen die gleiche Situation offensichtlich unterschiedlich bewerten. Wetterstationen tun dies nicht.
Auch wurde nirgens geschrieben, dass es 3 Wochen NUR geregnet
hat. Dies wird wohl gerne auch überbewertet, um meine Aussagen
als komplett unrealistisch zu titulieren.
Du hast geschrieben:
„In München regnet es seit ca. 3 Wochen zu 90%. Wir hatten 1 Wochen mit Permanentregen und 2 Wochen mit 80-90% Regen. 1 Tag mit 70% Sonne.“
Da steht für mich:
Eine Woche lang hat es ununterbrochen geregnet (=Permanentregen).
Die anderen zwei Wochen hat es 80-90% der Zeit geregnet.
Nur an einem Tag gab es mal 70% Sonne.
Das ist nach den Daten aller mir zugänglichen Wetterstationen so nicht haltbar und vollkommen übertrieben.
Schade! Solche
Wetterexperten helfen aber niemanden.
Was willst du denn noch hören?
Deine Ursprungsfrage, nämlich wie das derzeitige Wetter zum Klimawandel passt wurde mehrfach beantwortet. Ich wiederhole es gern nochmal: Klima ist das auf 30 Jahre gemittelte Wetter. Eine mehrwöchige Regenphase hat daher auf das Klima keinen Einfluss und das wäre auch absoluter Unsinn. Denn im September haben wir dann vielleicht 3 Wochen absolutes Schönwetter und damit würde sich das Klima ja alle paar Monate komplett ändern…
Und bei der Klimaerwärmung geht es um globale Entwicklungen und nur um den Anstieg der Temperatur, und nicht um den Anstieg von Schönwetter. Höhere Temperatur bedeutet auch mehr Verdunstung, stärkere Winde und mehr Niederschlag. Schau dir doch einfach mal das Klima am Äquator an. Da ist es immer kuschlig warm und trotzdem regnet es da fast jeden Tag.
Was also willst du noch hören?
Du schreibst immer nur, dass dir keiner hilft, aber du gehst ja auch auf die Antworten überhaupt nicht ein.