Wie ist das möglich?

Hallo,

folgendes:
Ich hatte unter www.astro.com einen Account mit verschiedenen astrologischen Daten. Jetzt war ich heute nach einigen Tagen mal wieder dort um Transite etc. anzusehen und was finde ich vor?

1. Meine Daten sind nicht mehr vorhanden!
  2. Es befinden sich die Daten eines Bekannten dort!
    Mit diesem habe ich schon seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr, er hat auch keinen Zugang zu meiner Wohnung, geschweige denn zu meinem Rechner.!!!

Wie ist dies möglich? Wie kann sich ein Unbekannter (will nicht davon ausgehen das es sich um xyz handelt, da keinen Grund dafür) sich denn einfach einloggen und als „Ich“ ausgeben? Oder wie sonst über meinem Account Zugriff auf Daten haben und diese verändern?

Das ist seehr verwirrend und auch ein wenig beängstigend.
Freue mich über jede Antwort.

Gruss
Lars

Gute Frage !
Interessanter Vorgang, speziell folgender Punkt:

1. Es befinden sich die Daten eines Bekannten dort!

Wenn wirklich dieser Bekannte die „kriminelle Energie“ aufgebracht haben sollte, Deinen Account zu hacken / per Trojaner Deine Daten auszuspähen, wäre er doch schon etwas dumm, seine eigenen Daten reinzuschreiben, oder ? Habt Ihr vielleicht einen gemeinsamen Feind, der Euch gegeneinander ausspielen will ? (okay, ich konstruiere ein wenig …:wink:

Wie ist dies möglich? Wie kann sich ein Unbekannter (…) sich denn einfach einloggen und als „Ich“ ausgeben?

Per Trojaner, durch Ausprobieren, weil Dein Passwort einfach zu erraten ist … etc. pepe
Überprüfe Deinen Rechner (Trojaner etc.), Deine Passwörter (!) und schreib eine Mail an Astro.com mit Bitte um Klärung, was genau vor sich gegangen ist (Änderungswunsch per eMail ?).

Freue mich über jede Antwort.

Frohe Weihnachten !