Ich wollte anfangen mit Dirtbiken, aber ich wusste noch nicht welches Bike. Könntet ihr das hier bitte bewerten oder ein paar gute dazu schreiben? Noch was: Sollte ich es im Internet kaufen oder im Laden?
Ich wollte anfangen mit Dirtbiken, aber ich wusste noch nicht
welches Bike. Könntet ihr das hier bitte bewerten oder ein
paar gute dazu schreiben? Noch was: Sollte ich es im Internet
kaufen oder im Laden?
Hi,
Ich hab’ mir das Monggose mal angesehen – ich denke, als Einsteigermodell dürfte das schon passen. Persönlich hab ich es weder gefahren noch gesehen. Bremsen und Gabel sind nicht wirklich top – aber wenn Du ein Budget hast und zum Ausprobieren reicht’s wohl. Persönlich fahr’ ich ein Specialized P2 (2006er Serie). Kann nix schlechtes darüber sagen. Ein Kollege fährt das Scott und hat gute Erfahrungen damit gemacht. Generell halte ich eine gute Forke (z.B. die Marzocchi DJ) für wichtig – denn wenn die weg bricht tut’s weh. Ausserdem verzeiht ne Gute Gabel auch eine verpatzte Landung eher. Wenn Du wirklich nur Dirten willst, kannst Du Dir auch die Singlespeed Bikes mal anschauen. Da hast Du weniger, was kaputt gehen kann (z.B. Specialized, Norco).
Generell kannst Du im Netz wohl ein Paar Euro sparen, aber halt nicht Probefahren usw. Gute Möglichkeit wäre auch, was gebrauchtes zu holen und für das gleiche Budget eine bessere Ausstattung zu bekommen. Aber Vorsicht mit angerissenen Rahmen usw.
ABER: Wenn Du nen Laden irgendwo in der Nähe hast, schau auf jeden Fall da mal rein. Auch wenn was kaputt geht usw. hast Du da die Experten auf deiner Seite.
Hier noch ein Paar links:
http://www.specialized.com/de/en/bc/SBCProduct.jsp?s…
http://www.norco.com/bikes/mountain/dirt-street/ryde/
Hi,
ehm da ich selber nicht so involviert bin mit dem Thema kannst du von mir nicht all zu viel Hilfe erwarten.
Zu dem Bike das sollte eigentlich rocken, also wenn du nicht sofort das schwierigste springen willst, kein problem. Wenn es doch mehr werden soll dann kauf dir gleich ein teureres/besseres Bike, sonst kaufst du zwei mal.
Ein paar Firmen die du dir anschauen könntest sind Scott, Ghost, Cube, Bergamont (das fahr ich).
Am besten meldest du dich mal in einem Dirt Bike forum an. Dort hast du massig Menschen die Ahnung haben oder du quatscht mit Bikern aus der Umgebung.
Achja, am besten im Laden kaufen denn da hast du immer ein ansprech Partner, auch wenns im I-net ein bisschen günstiger sein kann. Die helfen (zumindest bei mir) bei jeder Frage und jedem Problem und die kaufentscheidung haben sie auch beeinflusst.
Viel spaß beim Fahren
Micha
Hallo Joshi,
sorry wenn ich Dir nicht direkt weiterhelfen kann,aber mein Spezialgebiet ist eher Rennrad/Fixie/Singlespeed.Stell einfach die Frage unter http://forum.bike-magazin.de/
Da treiben sich eine Menge Experten im Forum rum die Dir bestimmt besser helfen können.
Viele Grüße
Hi! Wieviel ahnung hast du denn von Fahrrädern? Schonmal ein bisschen dran umgeschraubt, oder nur ein Reifen gewechselt? Je nachdem würde ich nämlich im Laden oder im Netz kaufen!
Laden hat den NAchteil, dass es meist etwas teurer ist, dafür bekommst du aber auch Service und ne Probefahrt sollte auch möglich sein. Im Netzt hast du es günstiger, aber wenn es kaput geht eben auch ehr kleinere Probleme.
Soviel mal: Ich hab mein ersten Räder beim Händler gekauft, mittlerweile stelle ich sie mir komplett selbst zusammen und bestelle daher im Netz.
Zum Bike: Ich hab keine Ahnung von Dirtbikes, fahre ehr CC oder Marathon. Hab es mir mal schnell angeschaut und kann nur sagen, dass ne RST Gabel meist die günstigen sind, was nicht unbedingt so negativ sein muss. In dem Fall musst du wohl leute fragen die mehr ahnung haben, sonnst helfe ich natürlich gerne weiter. Soweit erstmal von mir, wenn fragen sind, einfach stellen
Dir einen schönen abend:
kaufen oder im Laden?
kaufen oder im Laden?
Sorry, aber da liegt ein Irtum vor. Ich habe angefangen mit dem Farradfahren und demzufolge auch mit der dazugehörigen Reparatur, aber ein Experte bin ich leider nicht. Aber ich hab mal fix gegoogled und das hier gefunden. Vielleicht hilfts ja weiter.
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/mountainb…
lg
kaufen oder im Laden?
Ich persönlich würde dir das Mongoose empfehlen, wobei ich es im Laden kaufen würde, da mein die Schweißnäte kontrollieren kann und man auch immer eine Ansprechperson hat.
Ich kann dir natürlich auch ein paar gute empfehlen wie zum Beispiel das:
Scott Voltage 15
meist gibt es in Sportläden noch ein älteres und deshalb billigeres Modell hat aber die gleiche Ausstattung
wobei du bei der Scott Voltage selber schauen solltest weil jede Zahl ist auf einen anden Fahrtypen aufgebaut
marin fahrräder sind auch sehr stabil (die könnten man deswegen auch im Internet bestellen)
und bulls hätten auch gute wie die devilsone serie odas das cold stone