Wie ist das neue Aquapulco in der Eurotherme

… in Bad Schallerbach?

War schon mal jemand seit dem Umbau dort und kann ein bisschen was darüber berichten? Wir waren davor schon ein paar Mal, aber das ist jetzt schon etwas her. Ich hab schon im Internet recherchiert, die haben da ja einiges verändert bzw. neu gemacht. Sind denn die neuen Attraktionen gut geworden?

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte!

Hallo,

wir haben Ende August mit unseren Kids einen Thermenausflug gemacht und waren positiv überrascht. Wir waren zwar vorher auch schonmal in Bad Schallerbach, aber das ist schon ein wenig länger her… :wink: Die Inhaber haben sich wirklich nicht lumpen lassen und tief in die Tasche gegriffen, kann sich wirklich sehen lassen! Die größten Umbauarbeiten fanden im Aquapulco-Bereich statt: Der Außenbereich hat nicht mehr einfach nur ein paar Rutschen, sondern wurde zu einem Piraten-Themenpark umgebaut, inklusive Erlebnisrutschen, Shows, Piratenbuchten, Wasserschlachten, einem Abenteuerpfad usw. - sogar Mittagessen kann man piratengerecht in der Kombüse :wink:Besonders schräg fand ich das 5-D Kino, das müsst ihr euch unbedingt ansehen wenn ihr das nächste Mal hingeht. Ich sag nur so viel - man geht in Badekleidung hinein… und die braucht man auch :wink:

Hallo,

es ist ja schön, wenn es euch wirklich uneingeschränkt super gefallen hat.

Aber dein Artikel grenzt an „Lobhudelei“ und ich möchte dich herzlich einladen - um den Verdacht der Werbung, der leise in mir keimt, wegzuwischen - auch ein paar Kritikpunkte zu benennen.

Du kannst mir ja nicht erzählen, dass das Erlebte das absolut beste Optimum sei. IRGENDWAS ist immer nicht ganz gelungen. IRGENDWAS kann man immer noch verbessern.

Oder etwa nicht?!

Ernst gemeint?
Moin!

Du kannst mir ja nicht erzählen, dass das Erlebte das absolut
beste Optimum sei. IRGENDWAS ist immer nicht ganz gelungen.
IRGENDWAS kann man immer noch verbessern.

Oder etwa nicht?!

Also ich finde es toll, wenn jemand sich noch richtig freuen kann, die positiven Dinge mitnimmt und die negative Dinge, so es sie denn gibt, nicht bemerkt und nicht zur Kenntnis nimmt.

Stimmt, passt nicht zu Deutschland; am besten ist es wenn man den Urlaub mit der Frankfurter Tabelle refinanzieren kann. Die ganzen Urlaubshelfer der Privatsender helfen einem dabei.

http://blog.zdf.de/dermarker/archives/4193

Gruß und Nichts für Ungut

heavyfuel

4 Like

Also erstmal danke, @Applejuice für deinen Bericht! Freut mich, dass es dir gefallen hat, das 5-D-Kino finde ich auch interessant, sowas hab ich noch nie gesehen.

@xstrom: Irgendwie finde ich das absurd, jemanden aufzufordern negative Sachen zu schreiben, obwohl es demjenigen gefallen hat. Wie heavyfuel schon geschrieben hat, ist es leider die deutsche Mentalität immer an jeder Kleinigkeit rumzumäkeln. Fällt mir auch im Internet auf, bei Bewertungsseiten etc. dass die Leute viel eher schreiben, wenn ihnen irgendwas NICHT gepasst hat anstatt einfach auch mal ein Lob auszusprechen. Ich persönlich gehe da auch nach dem Gesamteindruck und wenn der sehr gut ist, warum sollte man das nicht schreiben dürfen.

Also wenn du unbedingt willst und es dich beruhigt, kann ja Applejuice noch dazuschreiben, dass eine Putzfrau mal nicht gegrüßt hat oder auf einem Klo das Papier ausgegangen ist, aber das interessiert MICH eigentlich recht wenig.
Ich finde Werbung auch scheiße und oft ist es auch auffällig, aber man muss nicht hinter jedem positiven Kommentar irgendwas vermuten… Da traut sich ja niemand mehr was gutes schreiben. Wo kommen wir denn da hin?
Tut mir leid, aber das musste ich jetzt mal loswerden. :smile:

Sonst noch jemand einen Erfahrungsbericht?

1 Like

Hi,

ehrlich gesagt bin ich der Verursacher des Kommentars von X-Strom. Ich letzter Zeit häufen sich die Versuche, unauffällig Werbung zu positionieren. Das sieht eben so aus, dass jemand nach der Meinung zu einem Produkt/einem Hotel u.s.w. fragt und kurze Zeit darauf jemand Anderer eine Lobeshymne darauf singt.

Oft erkennt man diese subtilen Versuche daran, dass die Lobeshymne extrem positiv ausfällt. Daher der Kommentar vom Kollegen.

Nix für ungut. Wir tun alles um es Euch hier im Brett angenehm zu gestalten aber manchmal greifen auch wir daneben.

bye
Rolf

Hi Reiserolf!

Was heißt denn du bist verantwortlich für den Kommentar?

Wie auch immer, ich kann deine Reaktion schon verstehen, aber manchmal geht es eben auch um echte Meinungen, die meines Erachtens nach auch mal sehr positiv ausfallen dürfen und dann nicht gleich kritisiert oder angezweifelt werden müssen.
Ich finde es trotzdem auch gut und wichtig, dass ihr da aufpasst, also auch von mir: nix für ungut. :smile: