Wie ist das spiel Word of Warcraft

HAllo
Ich möchte mir das Spiel Word of Warcraft kaufen.
Wie teuer ist das Spiel???
Könntet ihr villeicht einpaar komentare über das Spiel schreiben???
Bye

HAllo

Schau doch auf amazon.de nach

Könntet ihr villeicht einpaar komentare über das Spiel schreiben???

Auf Dauer wurde mir WoW langweilig weil man im Prinzip immer dasselbe macht(kommt auf den Spieler an. Es gibt weit bessere Spiele, sowohl grafisch als auch spielerisch. Zum Beispiel Lord of the Rings Online, Warhammer Online und Age of Conan

Bye

cu

Hi Xmutlu,

ob dir dieses Spiel gefällt, kommt ganz auf deinen Geschmack an. Es scheint jedenfalls zu polarisieren :smile:. Auf der einen Seite stehen die begeisterten Fans und die Leute, die schon fast im Spiel wohnen und auf der anderen diejenigen, die es gar nicht leiden können.

Ich habs mal kurz angetestet und kann mich nicht dafür begeistern. Was mich am meisten gestört hat:

• die Aufgaben wiederholen sich ständig und erfordern nicht wirklich Verstand und Strategie

• der Umgangston und das Verhalten unter den Spielern ist teilweise unter aller Sau. Bis auf wenige nette Ausnahmen war die Community einfach von der übelsten Sorte (nach meinem Geschmack)

• es im Grunde nur darum, tolle Items zu ergattern und damit anzugeben.

Ich glaube auch, dass man es kostenlos testen kann. Das wäre dann wohl die beste Möglichkeit, um sich selbst ein Bild zu machen.

HAllo

WoW: zwischen 10 und 20 Euro
Burning Crusade (die 1. Erweiterung): ab 15 Euro
Wraith of the Lich King (die 2. Erweiterung): Ab 30 Euro
Jeder Monat Spielzeit (je nach Abo) 11 bis 13,50 Euros

Könntet ihr villeicht einpaar komentare über das Spiel
schreiben???
Bye

Da fragst du am besten Leute, die das auch spielen…

Gruß
KB

Also ich wills nicht schlecht reden,aber da kommst du ein paar Jahre zu spät. Gerade jetzt merkt man,das WoW deutlich abnimmt. Viele lassen ihre Accounts auslaufen und haben keine Lust mehr (so wie ich).
Zumal wurde das aktuelle Addon (Erweiterung) nur von 3 Millionen gekauft (Vll. erinnerst du dich,11 Millionen spielen WoW…).

Dies hat mehrere Gründe:

Die momentane Situation in dem Spiel ist ein absolutes Chaos. Vieles sage ich mal, ist einfach aus den Fugen geraden. PvE ist zu leicht,bzw. sehr anspruchslos geworden (Gegen Monster bzw. gegen Computer kämpfen) und PvP herrscht momentan absolut keine Balance (Spieler gegen Spieler). Blizzard (Der Hersteller) unternimmt nicht wirklich was dagegen und das läuft jetzt schon ein paar Wochen so. Vll kommt in den nächsten Wochen die „Wendung“ aber das ist eher unwahrscheinlich. Vll arbeiten die schon sehr hart an Diablo 3,wer weiß das schon…

So,aber als kompletter Neueinsteiger wird es für dich sag ich mal schwer bzw. kann es schnell langweilig werden! Muss nicht,aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Ich erklärs mal so: Viele Spieler haben schon etliche Chars auf 70-80 (80 ist maximal level momentan).

So wenn du jetzt neuanfängst,dann „kann“ es sein das es dir so vorkommt als wenn du ein Offlinespiel spielst. Weil nur noch sehr wenige in den alten und Startgebieten rumrennen. Wenn du Instanzen (Dungeons) gehen willst,dann kannst du das häufig vergessen,weil du findest einfach keine Leute.

Somit ist es wesentlich frustrierender für einen Neueinsteiger. Außer du kennst jemanden der das schon länger spielt oder mit dir zusammen spielen würde. Dann wäre es etwas anderes,aber alleine kann es stressen…

Einsteigerfreundlich ist das Spiel,da hätte ich jetzt nicht so die Bedenken…

Ja dann noch der erwähnte „Slang“ in WoW. WoW spiegelt schön unsere Gesellschaft wider. Es sind sehr viele Leute unhöflich oder benehmen sich einfach unter aller Sau. Auf freundliche Spieler triffst du selten,weil diese a) sich selbst zurückhalten oder b) schon längst aufgehört haben.
Wenn du nach Hilfe fragst oder ganz einfache Sachen fragst wie: „Wo ist denn das nächste Dorf?“
Dann bekommste solche Antworten:
„Joar bei dir umme Ecke“
„Da bist du doch schon Oo“
oder
„…“ Nehm nicht den Server der dir „empfohlen“ wird,sondern nehm nen „Mittel“ besetzten. Die Server wo „empfohlen“,„niedrig“ steht,die sind meist so gut wie tot.
Bei Mittel haste kaum Lags und ist noch ganz ok bevölkert.

Ja ansonsten wurde in dem Spiel sehr viel vereinfacht,es war mal schwerer und nerviger,aber das wurde alles verbessert etc.

Ja riesige Welt,alles frei begehbar, wenige Ladebildschirme. Lernst mit jedem Level deine Klasse besser kennen.

Das Spiel hat viel mit Ausrüstung sammeln zu tun,eigentlich nur. War bei mir oft mal die Spaßbremse weils mich extrem genervt hat.

Bin aber zu eingenommen von meiner Meinung merke ich gerade. Ich habe das Spiel seit der Beta gespielt,vor nem Monat gekündigt und es hat mich schon einige Zeit beschäftigt :wink:

Wenn du aber Leute hast udn kennst,dann macht das Spiel spaß. Alleine wird es sehr schnell langweilig,das geb ich dir nochmal mit auf dem Weg.

Hoffe auf andere Antworten von Leute die noch nicht so „WoW-geprägt“ sind wie ich :wink:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,wenn du noch fragen hast,einfach fragen oder mir ne Email schreiben.

mfg

Also ich wills nicht schlecht reden,aber da kommst du ein paar
Jahre zu spät. Gerade jetzt merkt man,das WoW deutlich
abnimmt. Viele lassen ihre Accounts auslaufen und haben keine
Lust mehr (so wie ich).
Zumal wurde das aktuelle Addon (Erweiterung) nur von 3
Millionen gekauft (Vll. erinnerst du dich,11 Millionen spielen
WoW…).

Naja, andere MMOs haben niemals die 1Millionen-Grenze erreicht bzw gehalten. Von daher halte ich das nicht für einen Kritikpunkt.

Dies hat mehrere Gründe:

Die momentane Situation in dem Spiel ist ein absolutes Chaos.
Vieles sage ich mal, ist einfach aus den Fugen geraden. PvE
ist zu leicht,bzw. sehr anspruchslos geworden (Gegen Monster
bzw. gegen Computer kämpfen) und PvP herrscht momentan absolut
keine Balance (Spieler gegen Spieler). Blizzard (Der
Hersteller) unternimmt nicht wirklich was dagegen und das
läuft jetzt schon ein paar Wochen so. Vll kommt in den
nächsten Wochen die „Wendung“ aber das ist eher
unwahrscheinlich. Vll arbeiten die schon sehr hart an Diablo
3,wer weiß das schon…

Das betrifft eigentlich mehr den High-End-Content (also wenn man ein hohes oder das höchste Level erreicht hat). Wenn man neu anfängt, ist man davon eher weniger betroffen. Früher war es so, dass eigentlich nur Extremspieler in den Genuß der richtig guten Gegenstände kamen weil man für die Bosse ein sehr gut eingespieltes Team brauchte. Die Anforderungen waren teilweise extrem hoch. So gab es z.B. Instanzen (also so Verliesse oder Höhlen in denen man als Gruppe ungestört unterwegs sein konnte) für die man ersteinmal eine Questreihe absolvieren und auch noch ziemlich teure und seltene Gegenstände hergeben musste um sie überhaupt betreten zu können. Dann waren die Gegner in diesen Instanzen teilweise so hart, dass selbst gute Gruppen mehrere Wochen brauchten um sie zu besiegen.
Das wurde jetzt mit dem neuesten Addon stark abgeschwächt. Das führ dazu, dass die „Profis“ keine Herrausvorderungen mehr sehen und es eigentlich keine besonderen Gegenstände mehr gibt mit denen man angeben könnte - Blizzard hat da das Spiel mehr für Gelegenheitsspieler abgeschwächt. Ob das jetzt eher negativ oder positiv zu beurteilen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

So,aber als kompletter Neueinsteiger wird es für dich sag ich
mal schwer bzw. kann es schnell langweilig werden! Muss
nicht,aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Ich erklärs mal
so: Viele Spieler haben schon etliche Chars auf 70-80 (80 ist
maximal level momentan).
So wenn du jetzt neuanfängst,dann „kann“ es sein das es dir so
vorkommt als wenn du ein Offlinespiel spielst. Weil nur noch
sehr wenige in den alten und Startgebieten rumrennen. Wenn du
Instanzen (Dungeons) gehen willst,dann kannst du das häufig
vergessen,weil du findest einfach keine Leute.

Es gibt immer wieder Neulinge und auch alte Hasen die einen neuen Charakter anfangen. Aber auch zu den Anfangszeiten war es oft so, dass man eher selten Mitstreiter gefunden hat (zumindest nicht auf die Schnelle). Und ganz am Anfang standen sich die Leute gegenseitig auf den Füßen rum und haben sich gegenseitig behindert indem sie sich die Monster, die man für eine Quest (Aufgabe) töten musste, vor der Nase weggeschnappt.
Wenn man also gerne entspannt, locker und alleine durch die Gegend zieht, ist es momentan eher vorteilhaft.

Somit ist es wesentlich frustrierender für einen
Neueinsteiger. Außer du kennst jemanden der das schon länger
spielt oder mit dir zusammen spielen würde. Dann wäre es etwas
anderes,aber alleine kann es stressen…

Am meisten Spaß würde es machen wenn du einen oder mehrere Freunde hättest die auch mit WoW anfangen wollen.

Einsteigerfreundlich ist das Spiel,da hätte ich jetzt nicht so
die Bedenken…

Ja dann noch der erwähnte „Slang“ in WoW. WoW spiegelt schön
unsere Gesellschaft wider. Es sind sehr viele Leute unhöflich
oder benehmen sich einfach unter aller Sau. Auf freundliche
Spieler triffst du selten,weil diese a) sich selbst
zurückhalten oder b) schon längst aufgehört haben.
Wenn du nach Hilfe fragst oder ganz einfache Sachen fragst
wie: „Wo ist denn das nächste Dorf?“
Dann bekommste solche Antworten:
„Joar bei dir umme Ecke“
„Da bist du doch schon Oo“
oder
„…“ Nehm nicht den Server der dir
„empfohlen“ wird,sondern nehm nen „Mittel“ besetzten. Die
Server wo „empfohlen“,„niedrig“ steht,die sind meist so gut
wie tot.
Bei Mittel haste kaum Lags und ist noch ganz ok bevölkert.

Ich würde sogar empfehlen einen vollen Server auszuprobieren. Wenn man dort keine merklichen Verzögerungen (Lags) hat, trifft man einfach auf mehr Mitspieler.

Ja riesige Welt,alles frei begehbar, wenige Ladebildschirme.
Lernst mit jedem Level deine Klasse besser kennen.

Das Spiel hat viel mit Ausrüstung sammeln zu tun,eigentlich
nur. War bei mir oft mal die Spaßbremse weils mich extrem
genervt hat.

Das ist nunmal das Wesen eines Rollenspiels: den Charakter verbessern. Das passier natürlich vor allem durch Gegenstände.

Ich hab WoW gut 3 Jahre in einer Gilde gespielt die zeitweise unter der Top 100 der erfolgreichsten Gilden weltweit war, bis es mir keinen Spass mehr gemacht hat - es war dann immer das Gleiche was man zu tun hatte. Aber welches Spiel spielt man schon drei Jahre lang fast täglich mehrere Stunden?
Man kann das Spiel kostenlos herunterladen und dann 10 oder 15 Tage lang spielen. Wenn man es kauft (10 Euro?), kann man 30 Tage lang umsonst spielen. Das sollte genug Zeit sein um heraus zu finden ob es einem vom Prinzip her Spass macht.
Die Addons brauchen dich erstmal nicht zu interessieren, da man deren Gebiete erst so ab Level 58 betreten kann. Bis Du das erreicht hast, brauchst du einige Wochen (wenn du nicht gerade rund um die Uhr spielst).

eben
"nur"3millionen Add-on Käufer in relativ kurzer Zeit
d.h. zum vollen Preis
da können die meisten Publisher nur träumen

Genau. Und selbst wenn die Hälfte aller WoW-Spieler ab morgen ihre Abos kündigen würden, hätte WoW immernoch mehr Spieler als alle anderen MMOs zusammen.

Du sagst das Prinzip wäre das gleiche. Habe selbst WAR, AoC und LotR angezockt, auch bei jenen MMO’s Monster töten, Items von A nach B bringen und Folge person A um an Ort B zu kommen.
Ist bei jedem MMO das gleiche, darüber sollte man sich nicht beschweren.

Mein Tipp, WoW ist zwar ganz nett, aber es kommt auch oftmals auf den Server an.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoi.

Ich bin selbst noch recht „kurz“ dabei, seit September 08, und bis jetzt noch ganz zufrieden.

Im Prinzip kann ich mich dem Kommentar von ElBorah nur anschliessen, wobei auch die anderen ja nicht falsch liegen.
WOW finde ich

• einsteigerfreundlich
  • witzig
  • aufgrund der vielen Hilfsseiten, von Spielern oder Spielezeitschriften unterhalten, findet man zu jeden Problem eine Lösung
  • Thematisch schön (habe alle Warcraft-Teile gespielt und lese viel Fantasy)
  • technisch wenig nötig zum spielen (d.h. auch ältere PCs schaffen das)

-Aufgaben wiederholen sich (wird aber in den Addons schon besser)
-Berufe erlernen bringt oft weniger als erhofft (einige bringen fast keinen Verdienst mehr rein und sind nicht gut ausbalanciert)
-grafisch nicht mehr auf Höhe der Zeit
-die Leute/Mitspieler könnte ich manchmal…ohne nette Helfer/Gilde wird es manchmal schwerer als es sein müßte

Ich bin auf einem PvE-Sever, da kämpft man nicht automatisch gegen die andere Fraktion, man kann sich sogar gegenseitig helfen - wenn man sich verständlich manchen kann. Ich finde das entspannter, ohne dass „dicke“ Kaliber (hochstufige Mitspieler der anderen Fraktion) einen öfters plätten, nur weil man in der Nähe ist.
Über das Testabo bin ich hineingeraten, dass ist schon eine gute Sache, um das Spiel zu testen.

Alternativ probiere doch „Runes of Magic“ mal aus, zur Zeit läuft die Beta zum antesten. Die Zeitschriften berichten recht positiv und es kostet nix, außer man will besondere Sachen haben.

ciao
Garrett

Das zeigt aber nur,das WoW nichts neues mehr hervorbringt was auch im Endeffekt stimmt. Das letzte Addon ist der totale Reinfall… nichts neues,alles wird wiederverwertet und im Endgame hat sich nichts neues aufgetan. Find ich sehr schwach und kann da die Spieler verstehen.

Was andere Onlinerollenspiele machen ist ja egal,fakt ist das es nur 3 Millionen gekauft haben und davon auch nicht recht wenige gekündigt haben. Für Blizzard,für WoW ist es einfach nichts,einfach schwach… so mein ich das. Klar ist es für AoC viel,für Warhammer,aber das sind keine dollen Spiele…