Hallo,
habe einige Schal’s eingestellt gehabt, die ich noch aus meiner Teenage Zeit habe davon ging eins raus zu einem Preis mit dem ich garnicht gerechnet hatte, da ich noch ein weiteres dieser Farbe habe (was ich eigentlich behalten wollte) bot ich dem darunter liegenden das zweite an. Nun bekomme ich eine Antwort von dem/der:
für 9,90 würde ich es sofort kaufen bei preishochtreiberei werde ich sauer(ohne dich zu beschuldigen ronny
Wie ist das zu verstehen?
Danke im voraus
Susanne
Hallo Susanne,
was ist daran nicht zu verstehen?
Erstens: Der Käufer geht davon aus, dass Du jemanden hast mitbieten lassen um einen möglichst guten Preis zu erzielen. Allerdings war Dein Kumpel der Höchstbietende und nun bietest Du dem „richtigen“ Bieter den Schal an. Da der der Schreiber aber Angst vor einer Klage hat, schreibt er nun, dass er Dich dessen natürlich nicht beschuldigt…
Zweitens: Auch wenn er Dich des Betruges verdächtigt, würde er den Artikel für 9,90 Euro noch kaufen.
Gruß Steffen B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke dir Steffen, denn ich hatte wirklich nicht verstanden, ob derjenige/diejenige auf Beschuldigungen/Übler Nachrede oder auf’s Handeln aus ist.Das war mir ein bischen zu Zweispältig.
Gruß Susanne
Beleg
Hallo Susanne
Wenn du noch beide Schals bei dir hast, dann
könntest du ein Foto machen, wo beide drauf sind
(am besten je ein Ende ineinander verschlungen,
was man nicht hinretuschieren könnte).
Damit könntest du das allfällige Misstrauen
beseitigen – wenn dir das den Aufwand wert ist.
Grüsse
Rolf
1 „Gefällt mir“
Danke Dir, rolf für deinen rat, allerdings hat der/die nun bei mir inzwischen einen anderen schal in einer anderen Farbe gekauft, das bei allem Misstrauen - unverständlich!!!
Susanne